Der CAS Sales Management HWZ ist die ideale Wahl für alle, die ihre Stärken im Vertrieb voll ausschöpfen und modernen Tools sowie emotionaler Kompetenz voll ausschöpfen wollen. Die HWZ unterstützt Sie auf Ihrem Weg in die Vertriebsleitung oder bei der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten mit innovativen Ansätzen zur Effizienz- und Erfolgssteigerung. KI, Daten, IT und emotionale Kompetenz bilden dabei die Grundlage für Ihren zukünftigen Erfolg.
Zur AnmeldungAbschluss
Certificate of Advanced Studies (CAS) in Sales Management HWZ
Anerkennung
15 ETCS-Kreditpunkte
Start
April / Oktober
Studiengebühren
CHF 9'500
Dauer
16 Tage
Anmeldeschluss
Anfang März / Mitte September
Das Center for Sales & Retail an der HWZ ist die erste Anlaufstelle für anwendungsorientiertes Wissen im Vertrieb und Handel. Es betreibt Forschungsprojekte, bietet Studiengänge an, unterstützt Unternehmen mit Beratungs- und Projektdienstleistungen und verbindet Menschen mit Interesse an Vertrieb, CRM und Handelsmanagement. Ihre Vorteile:
NPS von über 60 – höchste Weiterempfehlungsquote durch unsere Studierenden
Optimale Vereinbarkeit mit dem Beruf durch Fokus auf Samstage
Alle Dozierenden stammen aus der Praxis, können enorme Erfolge ausweisen und arbeiten für Top-Unternehmen im In- und Ausland
Modernste Methoden und Ansätze durch internationale Forschungskooperationen mit Top-Universitäten
Guided-based Lernansatz – Fokus auf Übungen mit Fragestellungen aus der Praxis
Einsatz digitaler Lerninstrumente und modernen Präsentationsformen vor und während des Unterrichts
Intensive Betreuung der Zertifikatsarbeit, damit diese im Unternehmen einen Mehrwert entfaltet
Einbezug neuer innovativer Ansätze und erfolgreicher Fallbeispiele aus der Praxis
Berücksichtigung von KI und neuesten Technologien im Vertrieb
Teilnahme an Events und Alumni-Aktivitäten
Differenzierung am Arbeitsmarkt durch den einmaligen MAS Sales Excellence HWZ sowie der Reputation der Abschlüsse des Centers
Angesprochen sind Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, Verkauf/Vertrieb, Business Development, Sales Support, Marketing, Digitalisierung, CRM und anderen kundenfokussierten Bereichen. Der CAS ermöglicht den Austausch zwischen «Gleichgesinnten», bietet gestandene Führungspersönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung in Europa im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence.
Renommierte Expertinnen und Experten führen Sie durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Der CAS wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf die Themen Vertrieb und Verkauf zu gewährleisten.
Die Weiterbildung baut dem Sales Excellence Modell der HWZ auf. Dabei zielen wir darauf ab, dass die Studierenden die jeweiligen Erfolgsfaktoren in den vier Dimensionen: Informationsmanagement, Transformation, Vertriebsstrategie und Vertriebsmanagement im Alltag erfolgreich anwenden können.
Die Inhalte des Sales-Excellence-Modells werden auf Basis der Forschung des Centers kontinuierlich weiterentwickelt.
Diesen CAS schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig sein muss und einen Mehrwert erzeugt.
Sales Excellence
Vertriebsstrategien
Value-added Service Management
Multi-Channel-Vertrieb
B2B2C-Vertrieb
KI und IT im Vertrieb
Leadership
Kundenwert und Segmentierung
Kundenakquise
Preismanagement und -strategien: Value-based Pricing, Analysen, Behavioural Pricing, Rabatt- und Konditionensysteme
Key Account Management
Verkaufsorganisation: Steuerung Innendienst, Steuerung Aussendienst
Moderne Verkaufsmethodiken
Honorierung
Verhandlungsführung
Social Selling
Recruiting und Entlohnung
Vertriebscontrolling
Unser Guided-Based Learning Ansatz ist eine Mischung aus dem Project- und Problem-based Learning und baut auf den neusten Erkenntnissen der Lerntheorie auf. Im Unterricht wird neben der Theorie- und Methodenvorstellung vor allem auf Fallstudien und Übungen gesetzt. Die Studierenden sind aufgefordert, konkrete Probleme aus der Praxis lösen. Diese aktive Lernform ermöglicht die Einbindung der unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven auf die jeweilige Fragestellung. Darüber hinaus wird eine hohe Praxisrelevanz und Aktivität abgesichert.
Der CAS Sales Management HWZ ist ein in sich geschlossener Zertifikatslehrgang mit Leistungsnachweis. Studierenden mit MAS-Zulassung kann er für den MAS Sales Excellence angerechnet werden.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Gerne gebe ich Ihnen persönlich Auskunft über diesen Studiengang.
Gerne berate ich Sie rund um die administrativen Belange oder organisiere Ihr Beratungsgespräch.
Berufsbegleitender Studiengang
100-prozentiges Arbeitspensum möglich.
Abschluss
Certificate of Advanced Studies (CAS) in Sales Management HWZ
Zulassung
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus vier Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Anerkennung
15 ETCS-Kreditpunkte
Studiengebühren
CHF 9'500 (CHF 9'000 für Mitglieder von Swiss Marketing)
Start
April / Oktober
Anmeldeschluss
Anfang März / Mitte September Für kurzfristige Anfragen vor Studienbeginn wenden Sie sich bitte an die Studiengangsorganisation.
Dauer
16 Tage
Anzahl Teilnehmende
max. 24 Teilnehmende
Leistungsnachweis
Den CAS Sales Excellence schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist.
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB). Ein bis zwei Unterrichtstage können im online stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen.
Sprache
Die Unterrichtssprache ist grundsätzlich Deutsch. Ein bis zwei Unterrichtstage können in englischer Sprache stattfinden, damit auch internationale Fachpersonen zum Einsatz kommen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Partner
Swiss Marketing
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutzRechtliches