DAS Leaders in Financial Consulting

Von Führungs- und Fachkräften wird in der Finanzbranche tagtäglich viel abverlangt. Um eine hohe Glaubwürdigkeit zu erlangen, wird von Führungskräften verlangt, dass sie ein solides Branchen- und Kundenverständnis mitbringen. Fachkräfte entwickeln oft Ihre Karriere weiter und übernehmen Führungspositionen. Dieser DAS wird in Zusammenarbeit mit der Mendo AG und der ROWAPA AG durchgeführt

Key Facts

Diploma of Advanced Studies (DAS) Leaders in Financial Consulting

Anerkennung

30 ETCS-Kreditpunkte

Laufend

Studiengebühren

CHF 22'400

Ziele & Zielpublikum

Was ist von grösserer Bedeutung? Die Entwicklung der Führungskompetenzen oder der Beratungskompetenzen? Beides! Entwickeln Sie Ihre Karriere vom «Vorgesetzten» oder «Kundenberater» zur innovativen Führungskraft: Praxisnah und mit dem Fokus auf die Anforderungen der Finanzbranche.

Zwei führende Spezialisten in der Finanzbranche bündeln ihre Stärken zu diesem Hochschuldiplom:

Die Mendo AG führt den CAS Senior Financial Consultant

Die ROWAPA AG führt den CAS Professional Leadership for Finance

Mit dem Abschluss dieser beiden CAS erlangen Sie den DAS Leaders in Financial Consulting. Der DAS führt Sie somit in rund zwei Semestern über den erfolgreichen Abschluss zweier CAS zu einem anerkannten Hochschuldiplom.

Für diesen DAS sollten Sie sich entscheiden, wenn Sie durch ein kompaktes und fachlich sowie methodisch fundiertes Hochschulstudium einen anerkannten Abschluss auf Diplomstufe erreichen wollen.

Zielgruppe

Der Studiengang richtet sich an motivierte Fach- und Führungskräfte im Finanzdienstleistungbereich (Bank, Versicherung, unabhängiges Finanzinstitut), die mit einem Hochschuldiplom im Rahmen ihrer Karriere einen wichtigen beruflichen Meilenstein erreichen wollen. Sie besitzen mindestens einen eidgenössischen Fachausweis und können eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich nachweisen. Darüber hinaus können Sie im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung möglichst auf erste Führungserfahrung durch die Leitung von Projekten und/oder die Führung von Mitarbeitenden zurückblicken.

Inhalte

Der Aufbau des DAS Leaders in Financial Consulting kommt allen entgegen, die sich modernes und handlungsorientierte Kompetenzen im Finanzdienstleistungsbereich modular und kompakt aneignen möchten.

Das Studium widmet sich insbesondere der steigenden Komplexität in der Kundenberatung und Teamführung im Finanzdienstleistungsbereich. Die Zukunft gehört jenen Fach- und Führungskräften, die vernetzte und umfassende Kompetenzen mitbringen.

Die beiden folgenden CAS müssen für den erfolgreichen Abschluss des DAS Leaders in Financial Consulting absolviert werden:

• CAS Senior Financial Consultant

• CAS Professional Leadership for Finance

Dozierende und Lernmethoden

Unsere Dozierenden sind didaktisch versierte Top-Experten sowie erfolgreiche Finanz-Praktiker und Trainer aus namhaften Organisationen, die ihre langjährige Erfahrung durch den Einsatz moderner Lehrmethoden vermitteln. Im Vordergrund steht dabei der anwendungsbezogene Wissenserwerb sowie das Lernen in fachlichen Zusammenhängen im Rahmen des Präsenzunterrichts. Durch die Arbeit in Kleingruppen wird die Bearbeitung und das Lösen von Fallstudien, deren Präsentation sowie die anschliessenden Diskussionen, praxisnah vermittelt, um nachhaltige Lerneffekte und zugleich eine hohe Umsetzungskompetenz zu erreichen. Auch steht ein umfangreiches Onlinekursprogramm für den Wissenserwerb und die Auffrischung von bestehendem Fachwissen zu den diversen Finanzthemen zur Verfügung.

Partner:

Bereiten Sie Ihren nächsten Karriereschritt vor. Wir unterstützen Sie dabei gerne. Unsere stark praxisorientierte und hoch qualifizierte Weiterbildung ermöglicht Ihnen, Beruf und Studium optimal zu kombinieren und das Gelernte unmittelbar im eigenen Unternehmen anzuwenden.

Logo Mendo
Rowapa Png

Um sich für den DAS-Abschluss zu qualifizieren, müssen Sie den CAS Senior Financial Consulting sowie den CAS Professional Leadership for Finance abschliessen.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Leitung

Gerne beraten wir Sie persönlich. Melden Sie sich direkt bei einem unserer Partner.

Berufsbegleitender Studiengang

100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich

Diploma of Advanced Studies (DAS) Leaders in Financial Consulting

Zulassung

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Anerkennung

30 ETCS-Kreditpunkte

Studiengebühren

CHF 22'400