Die stetige Weiterentwicklung in einer agilen Arbeitswelt ist in der heutigen Zeit unabdingbar. Gerade Führungskräfte werden je länger, je mehr vor hohe Herausforderungen gestellt. Erfahren Sie am «Leadership Bootcamp» die neusten Erkenntnisse und bauen Sie Ihre Kompetenz als Führungskraft aus. Sind Sie interessiert, Ihr Wissen zu den Leadership-Themen zu vertiefen? Besuchen Sie drei von fünf Seminare und erweitern Sie Ihre Führungskompetenz.
Zur AnmeldungAbschluss
Academy-Zertifikat Leadership Bootcamp HWZ
Start
laufend, frei wählbar
Dauer
mind. 3 Module
Kosten
ab CHF 2'700, je nach Modulauswahl
Das Leadership Bootcamp HWZ ist eine modulare Ausbildung. Das erfolgreiche Bestehen von drei individuell gebuchten Seminaren (Sie wählen 3 von 5 Seminaren) innerhalb von zwei Kalenderjahren berechtigt Sie zum Erwerb des Zertifikats «Leadership Bootcamp HWZ».
Fach-, Führungs- und Projektverantwortliche, die sich in kurzer Zeit ein vertieftes Wissen zum Thema Führung aneignen möchten.
Mit der Auswahl haben Sie die Möglichkeit, persönliche Schwerpunkte zu setzen, die auf Ihre Bedürfnisse im Beruf zugeschnitten sind.
Es wird eine Buchung von 3 Modulen vorausgesetzt (Dauer je Modul: 1 oder 2 Tage). Sie können aus folgenden Modulen auswählen:
Modul: Beyond Leadership Activation, 1 Tag
Dozent: Matthias Mölleney
Ständige Veränderungen und steigende Komplexität in den Unternehmen verlangen nach innovativen und Agilität fördernden Führungsansätzen. Hierarchien sind gut, aber in der Regel langsam. Für moderne, netzwerkartige Strukturen braucht es eine nachhaltige Vertrauenskultur: «Beyond Leadership» ist das Instrument dazu.
Modul: Digitale Meetings, aber richtig, 2 Tage
Dozent: Remo Luzi
Mit der Etablierung von Remote Work ist die virtuelle Durchführung von Meetings der neue Standard. Mit der richtigen Struktur und gezielter Gesprächsführung bieten virtuelle Meetings grosse Vorteile und die Chance, neue Formen des Engagements zu schaffen, bessere und schnelle Entscheide herbeizuführen und effektiver zusammenzuarbeiten.
Modul: Mentaltraining, 2 Tage
Dozent: Rino Manferdini
Die Anforderungen an Berufstätige werden immer grösser. Dabei entstehen häufig enorme Belastungen durch ständig wechselnde Arbeitsabläufe, kurze Bearbeitungszeiten, ungeduldige Kunden, unter Erfolgsdruck stehende Vorgesetzte, Informationsflut, Überstunden etc. In diesem Seminar entwickeln wir mit Ihnen ein auf Ihr persönliches Anliegen bezogenes Mentaltrainings-Programm
Modul: Positive Leadership, 2 Tage
Dozentin: Norina Peier
Positive Leadership heisst, Stärken in der Organisation zu erkennen und sie zu fördern. Das wissenschaftlich fundierte und praxiserprobte Führungskonzept macht im Unternehmen vorhandene Kompetenzen sichtbar und hilft Ihnen als Führungskraft, Stärken optimal zu entwickeln und erfolgreich einzusetzen. Wir zeigen Ihnen in unserem Seminar wie!
Modul: Selbstvertrauen – die Voraussetzung für Erfolg, 0.5 Tage
Dozentin: Claudia Buzzelli
Nichts ist wichtiger als der Glaube an sich selbst. Nur wer seinen Wert kennt, von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, Vertrauen in seine Handlungskompetenz hat, kann seine Ziele mit maximaler Kraft verfolgen, souverän auftreten und andere für sich gewinnen. Selbstbewusste Menschen trauen sich mehr zu und sind deshalb oft auch erfolgreicher.
Modul: Wirksames Auftreten, 2 Tage
Dozent: Dr. Hugo Bigi
Sie wollen Ihren unternehmerischen Geist noch besser zum Ausdruck bringen – in der für Sie spezifischen Kombination von Wort, Bild und Ton? Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie mit Ihren persönlichen Auftritten nicht nur übermitteln und wirken, sondern überzeugen und bewirken – online & offline.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
Academy-Zertifikat Leadership Bootcamp HWZ
Anerkennung
Auf Wunsch werden ECTS-Kreditpunkte angerechnet (mit entsprechendem Transfernachweis).
Kosten
Wählen Sie aus verschiedenen Seminarmodulen. Es wird eine Buchung von 3 Seminaren vorausgesetzt (unabhängig der Anzahl Tage). Preis pro Seminarmodul: 1/2-Tages-Seminar: CHF 400 1-Tages-Seminar: CHF 900 2-Tages-Seminar: CHF 1'300 Die Preise verstehen sich inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen. CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ) HWZ alumni und KV-Mitglieder erhalten eine einmalige Ermässigung von CHF 100 auf dem Bootcamp-Preis.
Start
laufend, frei wählbar
Dauer
Dauer je Modul: 1 oder 2 Tage von 09.00 bis 16.45 Uhr
Gut zu wissen
Es wird eine Buchung von 3 Modulen vorausgesetzt.
Anzahl Teilnehmende
Maximal 16 Teilnehmende
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz