Keine Business Disziplin hat sich in den letzten Jahren so radikal verändert wie das Marketing. Lead Generation, Content Marketing, Conversion Tracking und das profunde Verständnis der Nutzung von Suchmaschinen sind heute das A und O im Marketing. Klassische Vertriebsansätze stossen an ihre Grenzen. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in neue Vertriebsansätze zu investieren und dabei die Kundenbedürfnisse als auch die Kosten im Auge zu behalten.
Zur AnmeldungAbschluss
Academy-Zertifikat Marketing Bootcamp HWZ
Start
laufend, frei wählbar
Dauer
mind. 3 Module
Kosten
ab CHF 2'700, je nach Modulauswahl
Anmeldeschluss
1 Woche vor dem jeweiligen Seminartermin
Da sich die Technologien permanent verändern, veraltet das Basiswissen im Marketing und Verkauf sehr schnell. Den Faden dabei zu verlieren ist kostspielig. Für das Unternehmen und Sie. Bleiben Sie am Ball! Das erfolgreiche Bestehen von drei individuell gebuchten Seminaren innerhalb von zwei Kalenderjahren berechtigt Sie zum Erwerb des Zertifikats «Marketing Bootcamp HWZ».
Angesprochen sind Marketingverantwortliche und Digital Marketing Manager sowie Fach-, Führungs- und Projektverantwortliche, die sich im Bereich Marketing fit machen wollen.
Mit der Auswahl haben Sie die Möglichkeit, persönliche Schwerpunkte zu setzen, die auf Ihre Bedürfnisse im Beruf zugeschnitten sind.
Es wird eine Buchung von 3 Modulen vorausgesetzt. Sie können aus folgenden Modulen auswählen:
Modul: Storytelling für Künstliche Intelligenz, 2 Tage
Dozent: Matthias M. Mattenberger
Kombinieren Sie die neuesten KI-Technologien mit der Kunst des Storytellings und vermitteln Sie Ihre Botschaft effizient, emotional und nachhaltig. Vom richtigen Einsatz neurologisch wirksamer Erzählstrategien bis hin zur automatisierten Generierung von zielführenden Marken-Geschichten.
Modul ChatGPT und Prompt Engineering: KI für Einsteiger, 1 Tag
Dozent: Antonio Kümin
Erfahren Sie in diesem eintägigen Seminar, wie KI und LLMs (Large Language Models) Ihren Berufsalltag bereichern können. Praxisnah, fundiert und für alle Fach- und Führungskräfte.
Modul: Customer driven Marketing, 2 Tage
Dozentin Patrizia Gross
Im Zeitalter der Informationsflut heisst die wertvollste Marketing-Währung: Aufmerksamkeit. Nicht der Lauteste gewinnt, sondern wer die passende Botschaft zum richtigen Zeitpunkt und Ort vermittelt. Das mag nicht neu sein, aber immer noch eine Herausforderung. Lernen Sie ein erprobtes Vorgehen, um Ihr Marketing konsequent auf das Wichtigste zu fokussieren: den Kunden.
Modul: Digital Marketing kompakt, 1 Tag
Dozierende: Stefan Vogler, Lennart Hintz, Miro Teufer
Für die erfolgreiche Markenführung spielt ein strategisches Markenverständnis auf allen Kanälen eine entscheidende Rolle: Führen Sie Ihr Marketing und Ihre Media Planung mit digitalen Massnahmen zum Erfolg. Dieses Seminar verschafft Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends.
Modul: Erfolgreich verhandeln, 1 Tag
Dozentin: Franziska Schneebeli
Führungskräfte sind mehr denn je gefordert, sich und ihr Unternehmen für Verhandlungen in einem kompetitiven Wettbewerbsumfeld fit zu machen. Die Schlüsselfaktoren zum Erfolg heissen gezielte Vorbereitung und strategisch fokussierte Argumentation. Dieses Seminar befähigt Sie, anspruchsvolle Verhandlungssituationen erfolgreich zu bewältigen.
Modul: Influencer Marketing, 2 Tage
Dozentin: Tanja Herrmann
Influencer-Marketing ist seit Jahren in aller Munde. Und dennoch sieht man beim Durchscrollen der Social Media Feeds verdächtig viele Beispiele, die einen an der Effektivität dieser Marketing-Disziplin zweifeln lassen. Im zweitägigen Seminar lernen Sie, wie Influencer-Marketing strategisch eingesetzt wird, woran man gute und schlechte Zusammenarbeiten erkennt, wie viel ein Beitrag kosten darf und was in einen Influencer-Vertrag gehört.
Modul Loyalty Marketing - Der Schlüssel zum Erfolg, 2 Tage
Dozent: Alexander Meili
Die Kundenbindung ist der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Die Welt der Kundentreue wird komplexer und verändert sich schneller als je zuvor. Um der Konkurrenz voraus zu sein und sicherzustellen, dass Ihre Kunden bleiben, müssen Sie die Geheimnisse & Fallstricke im Loyalty kennen sowie die neuesten Trends & Entwicklungen verstehen – und wissen, wie Sie daran teilhaben können.
Modul: Marketing Automation, 1 Tag
Dozent: Dr. Martin Widmer
Marketing Automation ist in aller Munde und befasst sich mit der Automatisierung von Marketing-Prozessen. Dabei werden im Maschinenraum Cloud-Softwarelösungen installiert, so dass intelligente Programme kleinere und grössere Standardaufgaben selbständig erledigen können. Erfahren Sie in diesem Seminar, was die Schwerpunktthemen sind und welche Fähigkeiten benötigt werden, um Projekte zielsicher umzusetzen.
Modul: Marketing Controlling, 2 Tage
Dozentin: Tanja Herrmann
Ihre internen Meetings und Debriefings mit Agenturen gleichen einer Zahlenschlacht, bei der man vor lauter Statistiken die Zahlen nicht mehr versteht? Sie wollen wissen, welche Metriken für welche Ziele gemessen werden sollen, und was sie dabei beachten müssen? Dank diesem Seminar verstehen Sie die digitalen Kennzahlen, wissen wie Reports aussagekräftig aufgebaut werden, was Sie messen und welche Fragen Sie stellen müssen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
Modul: Social Media Marketing Konzept in einem Tag, 1 Tag
Dozent: Dominik Lämmler
Was beinhaltet ein Social Media Marketing Konzept und wie setzt man es um? Diese und weitere Fragen werden in diesem eintägigen Seminar behandelt. Lernen Sie die Grundlagen kennen um eine Kampagne für Ihr Produkt, Ihren Service oder Ihr Unternehmen zu planen. Sie erarbeiten gemeinsam ein umfassendes Social Media Konzept und statten Sie mit Hilfestellungen aus, damit Sie dieses im Anschluss in Eigenregie umsetzen können.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
Academy-Zertifikat Marketing Bootcamp HWZ
Anerkennung
Auf Wunsch werden ECTS-Kreditpunkte angerechnet (mit entsprechendem Transfernachweis).
Kosten
Wählen Sie aus verschiedenen Seminarmodulen. Es wird eine Buchung von 3 Seminaren vorausgesetzt (unabhängig der Anzahl Tage). Preis pro Seminarmodul: 1-Tages-Seminar: CHF 900 2-Tages-Seminar: CHF 1'700 CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ) Die Preise verstehen sich inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen. HWZ alumni und KV-Mitglieder erhalten eine einmalige Ermässigung von CHF 100 auf dem Bootcamp-Preis.
Start
laufend, frei wählbar
Anmeldeschluss
1 Woche vor dem jeweiligen Seminartermin
Dauer
Dauer je Modul: 1 oder 2 Tage von 09.00 bis 16.45 Uhr
Gut zu wissen
Es wird eine Buchung von 3 Modulen vorausgesetzt.
Anzahl Teilnehmende
Maximal 16 Teilnehmende
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
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