Seminar Digital Marketing kompakt HWZ

Erfolgreiche Marketing-Kommunikation und Media Planung im digitalen Zeitalter

Für die erfolgreiche Markenführung spielt ein strategisches Markenverständnis auf allen Kanälen eine entscheidende Rolle: Führen Sie Ihr Marketing und Ihre Media Planung mit digitalen Massnahmen zum Erfolg. Dieses Seminar verschafft Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends.

Zur Anmeldung
Seminar Digital Marketing kompakt HWZ

Key Facts

  • Daten

    Mi, 04.03.2026 Mi, 09.09.2026

  • Kosten

    CHF 990

  • Dauer

    1 Tag

  • Sprache

    Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Ziele & Zielpublikum

Immer mehr Marken kämpfen auf immer mehr Märkten und mit immer mehr Medien um die Aufmerksamkeit und Loyalität der Menschen. In diesem Spannungsfeld müssen Sie Ihr Marketingbudget effizient einsetzen, um möglichst viel Wirkung zu erzielen: Wir zeigen Ihnen wie.

Ihr Nutzen

Das Intensivseminar verschafft Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends im digitalen Marketing:

  • Sie sind in der Lage, Basis und Potenziale ihrer digitalen Marketingstrategie zu beurteilen.

  • Sie erhalten einen aktuellen Überblick über die digitalen Möglichkeiten der Mediaplanung.

  • Ihnen sind Nutzen und Möglichkeiten der programmatischen Mediaplanung (inkl. TV und Video-Formate) bewusst.

Zielgruppe

Marketing-, Media- und Kommunikationsfachleute sowie Geschäftsleitungsmitglieder und Kader aus Unternehmen, die sich direkt oder indirekt mit Marketing-Kommunikation befassen.

Inhalt & Aufbau

Im Seminar «Digital Marketing kompakt» werden die folgenden thematischen Schwerpunkte behandelt:

  • Digitale Marketingstrategie anhand des See-Think-Do-Care Frameworks

  • Digitale Trends und Innovationen im Marketing Kontext

  • Fokus Suchmaschinen-Marketing, Best Practises und Fallstudien

  • Strategisch fundierte Entscheidungen über Ressourcen und Budgets

  • Digitale Mediaplanung – ein Überblick

  • Programmatic media buying – demistified

  • Key-Elemente der Qualität: Brand Safety, AdFraud, Viewability

Seminarleitung

Lennart Hintz, Managing Director, EMEA, Co-Studiengangsleiter CAS Media Planning und Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications.

Half the money I spend on advertising is wasted; the trouble is I don't know which half.

John Wanamaker (1838-1922), US-Postminister and Pionier der modernen Werbung

Weiterführende Produkte

Dieses Seminar ist ein Bestandteil des Bootcamp Digital und des Bootcamp Marketing und auch ein Bestandteil des Zert. Lehrgang KI Marketing-Experte:

Firmenkurse

Dieses Seminar führen wir firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) durch, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.

Firmentrainings

Weitere Informationen

Beratung & Anmeldung

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.