Titel Lehrgang Content Creator Hwz

Lehrgang Content Creator

Dieser Online-Lehrgang bietet eine umfassende Ausbildung, die sich gezielt an Creator, Influencer sowie Social Media- und Influencer-Marketing Manager:innen richtet. Sie haben die Möglichkeit, die beiden Lehrgänge einzeln oder in Kombination zu absolvieren. Bei Absolvierung beider Lehrgänge erhalten Sie ein HWZ-Zertifikat. Der Lehrgang wird von unserem Kooperationspartner Swiss Creator Academy durchgeführt.

Key Facts

Content Creator Swiss Creator Academy/HWZ

Mo, 29.04.2024

Wird noch bekanntgegeben (ca. 30 Stunden Aufwand)

Lehrgang 1: CHF 499 / Lehrgang 2: CHF 1'499

Ziele & Zielpublikum

Social Media hat sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Lebens entwickelt und die Fähigkeit, qualitativ hochwertigen Content in verschiedenen Formaten und auf verschiedenen Plattformen zu erstellen, wird zunehmend wichtiger. Sei es für persönliche Feeds oder auch Unternehmensprofile – um im heutigen Social Media erfolgreich zu agieren, sind täglich, wöchentlich und monatlich zahlreiche und vor allem hochwertige Content Pieces notwendig.

Die «Swiss Creator Academy» bietet zwei Online-Lehrgänge für Content Creators, Influencers und Social-Media-Marketingfachkräfte an. Lernen Sie alles Nötige im Influencer-Marketing praxisorientiert von den renommiertesten Content-Creators/Influencern der Schweiz sowie Marketingführungskräften. Absolventen:innen von Lehrgang 1 und Lehrgang 2 erhalten ein HWZ-Zertifikat und eine exklusive Einladung zu den Swiss Influencer Awards.

Übersicht Lehrgänge 1 & 2

Lehrgang 1: Einstieg in Social Media

Social Media kann überwältigend sein. Mit diesem Lehrgang lernen Sie die wichtigsten Basics, um selber aktiv als Creator zu starten und einen Namen in der Social Media Welt zu machen. Er richtet sich an alle angehende und bestehende Content Creators, welche ihren Wissenstand auf das nächste Level bringen möchten.

Lehrgang 2: Werden Sie zum Pro!

Vertiefen Sie Ihr Wissen und werden Sie zum Social Media Pro. Nach diesem Lehrgang steht Ihnen als Influencer nichts mehr im Weg! Dieser Lehrgang richtet sich zudem an alle Unternehmen resp. Marketingfachkräfte, welche Social Media und Influencer-Marketing vertiefen oder in ihrem Unternehmen implementieren wollen.

Ihr Nutzen

In diesem Online-Lehrgang erlernen Sie praxisorientierte Grundkenntnisse im Bereich Influencer-Marketing. Die Dozierenden stammen von renommierten Unternehmen wie Sony, Härting Rechtsanwälte AG, Universität Basel, Farner Consulting AG, HWZ sowie von einigen der grössten Influencern der Schweiz. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, mittels Absolvierung von Lehrgang 1 und Lehrgang 2 eine HWZ-Zertifizierung zu erlangen und erhalten eine exklusive Einladung zu den Swiss Influencer Awards.

Zielgruppe

• Angehende und etablierte Content Creators, die ihr Fachwissen vertiefen möchten

• Influencer, die effektivere Marketingstrategien erlernen wollen

• Media-Marketingfachkräfte, die auf der Suche nach aktuellen Trends und praxisnahen Einblicken sind

• Personen, die eine Karriere im dynamischen Feld des Influencer-Marketings anstreben

Inhalte

In zwei Lehrgängen und in über 50 Videos werden diverse Themen rund um das Influencer-Business thematisiert.

Einige Beispielthemen:

• Was ist ein Content Creator?

• Schlüsselrolle des Content Creators

• Creator Economy

• KPIs verstehen

• Software & Tools

• Do's & Dont's für Creator

• Wie erstelle ich ein Video?

• Meine erste Kampagne als Creator

• Offerten & Rechnungen & SVA

• Community-Aufbau

• Personal Branding

• Prävention

• Unternehmen & Influencer

• Do's & Dont's für Kampagnen

• Reporting einer Kampagne

• CINEMA Workshop (Licht, Kamera, Ton & Post-Production)

• Schauspiel Crashkurs

• Digitalisierung und AI

Hauptdozierende und Content Creator-Dozierende

Die Liste der Creator-Dozenten:innen liest sich wie das Who's Who der Schweizer Social-Media-Szene, darunter Persönlichkeiten wie Wemmse mit über 500K+ Followern auf Instagram/TikTok und 30Mio+ Likes auf TikTok, sowie T-Ronimo, Mimoza, Eric, Ardiana, Der Praktikant, Mirlinda, Sebiron, SimoBonito und viele weitere.

Die Hauptdozierenden sind nicht minder beeindruckend und umfassen Persönlichkeiten wie Prof. Dr. Andreas U. Lanz, Professor für Marketing an der Universität Basel, Hamza Ayub, CMO bei Dunkin' Donuts, Stefan Krenn, Videograf bei Sony Europe, und weitere namhafte Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen.

Abschluss

Die einzelnen Module werden jeweils mit Testfragen und Aufgaben abgeschlossen. Am Ende jedes Lehrganges gibt es eine Abschlussprüfung. Wer den Lehrgang 1 & Lehrgang 2 erfolgreich abschliesst erhält ein HWZ-Zertifikat «Content Creator Swiss Creator Academy/HWZ»

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Organisation

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie bei unserem Partner Swiss Creator Academy.

Lehrgang Content Creator Swiss Creator Academy/HWZ Academy

Lehrgang 1: CHF 499 Lehrgang 2: CHF 1'499

Wird noch bekanntgegeben (ca. 30 Stunden Aufwand)

Unterrichtsform