Das Wissen und die Nutzung der angewandten Neurowissenschaft ist ein notwendiger Schritt zur Potentialentfaltung im Privat- und Berufsleben. Sie ist mehr als nur wissenschaftlicher Fortschritt - sie ist ein Transformationsprozess, der Führungskräften hilft wichtige Fähigkeiten zu entwickeln, um eine gesündere Arbeitskultur mit hoher Produktivität und Innovationsfähigkeit zu schaffen.
Zur AnmeldungAbschluss
Academy-Zertifikat Neuroleadership - mit angewandter Wissenschaft zum Führungserfolg HWZ
Start
Mi, 05.11.2025
Dauer
1 Tag
Kosten
CHF 990
Anmeldeschluss
1 Woche vor Seminarbeginn
In diesem Intensivseminar lernen Sie, …
Bessere Entscheidungsprozesse zu gestalten
Motivation und Engagement in Teams zu steigern
Stress und Resilienz zu managen
Soziale Dynamik und Kommunikation zu verbessern
Einen bedeutenden Einfluss auf die Firmenkultur zu haben
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Ebenen, HR-Fachleute und Personalentwickler, Trainer, Coaches und Berater.
Im Seminar «Neuroleadership - mit angewandter Wissenschaft zum Führungserfolg» werden folgende thematische Schwerpunkte behandelt:
Grundlagen der angewandten Neurowissenschaften
Neurowissenschaftliche Voraussetzungen für menschliche Potentialentfaltung
Voraussetzungen für Veränderungsfähigkeit von Teams
Führungsprozesse nachhaltig gestalten
Werkzeuge und Nutzen einer permanent lernenden Organisation
Barbara Zenklusen ist Gründerin des Unternehmens Zenklusen Consulting & Partner und Geschäftsführerin. Sie weist langjährige Erfahrungen in der Gestaltung und Führung von Veränderungsprozessen aus. Sie studierte Psychologie, Differentielle Pädagogik sowie Theologie und angewandte Neurowissenschaft. Zudem ist sie ausgebildete Wirtschaftsmediatorin. Ihr Wissen vertiefte sie durch diverse Weiterbildungen u.a. in den Bereichen systemische Organisationsentwicklung, Leadership, Change Management & Transformation, Coaching, M&A sowie Angewandte Philosophie (u.a. in London und Wien).Während ihrer Karriere spezialisierte sie sich auf komplexe Transformationsprozesse in Grossunternehmen und in den Bereichen Teamentwicklung, Coaching und Supervision. Ihr breites Wissen vermittelt sie mit grosser Leidenschaft praxisnah durch Impulsreferate, Ausbildungen und Seminare unter anderem als Dozentin an der HWZ Zürich. Im Jahr 2021 gründete sie mit Hamut Husni-Pascha das Phönix Institut für ganzheitliche Transformation.
Hamut Husni-Pascha hat fundierte Kompetenzen in der Beratung, im internationalen Management und in der Geschäftsentwicklung. Mit einer akademischen Grundlage in Ingenieurwissenschaften sowie angewandte Neurowissenschaft vereint er technische Orientierung und hohe Geschäftskompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis menschlichen Verhaltens und Entscheidungskompetenzen. Mehr als 20 Jahre hat er als Manager eng mit interkulturellen Teams zusammengearbeitet, innovative Strategien zur Lösung komplexer Herausforderungen entwickelt und mit seinen Teams internationale Kunden beraten. Neben seiner heutigen Tätigkeit als Geschäftsführer von Zenklusen Consulting & Partner teilt Hamut Husni-Pascha sein Wissen und seine Erfahrungen als Dozent unter anderem an der HWZ. Als Sparringpartner und Coach unterstütz er Führungskräfte bei beruflichen Fragestellungen und bei anspruchsvollen Entscheidungsfindungen.
Dieses Seminar führen wir firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) durch, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
Academy-Zertifikat Neuroleadership - mit angewandter Wissenschaft zum Führungserfolg HWZ
Anerkennung
Auf Wunsch wird 1 ECTS-Kreditpunkt angerechnet (mit entsprechendem Leistungsnachweis).
Kosten
CHF 990 inkl. Seminarunterlagen und Kaffeepausen CHF 900 als Modul des Bootcamp (mind. 3 Module)
Daten
Mi, 05.11.2025
Start
Mi, 05.11.2025
Anmeldeschluss
1 Woche vor Seminarbeginn
Dauer
1 Tag
Unterrichtstage
1 Tag (09.00-16.45 Uhr)
Gut zu wissen
Dieses Seminar ist ein Modul des Leadership Bootcamp HWZ.
Anzahl Teilnehmende
Maximal 16 Teilnehmende
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutzRechtliches