Marketing Automation Projekte – richtig aufgleisen und erfolgreich durchführen Projekte im Bereich des automatisierten Marketings benötigen Wissen aus den Bereichen MarTech Tools, Marketing, IT, Prozess-Management und Content, um ein erfolgreiches, lauffähiges Marketing-System zu kreieren. In diesem 3-tägigen Seminar spielen wir ein beispielhaftes Projekt end-to-end durch und zeigen Ihnen wichtige Werkzeuge zur Planung und Steuerung ihres Projektes.
Zur AnmeldungAbschluss
Academy-Zertifikat Marketing Automation Projekte HWZ
Start
Mo-Mi, 21.-23.10.24
Dauer
3 Tage
Kosten
CHF 2'290
Dieser Kurs ist für Marketingleiter:innen, wie auch Spezialisten geeignet. Nach Absolvierung dieses Seminars, sind Sie in der Lage für Teile oder das ganze Projekt im Bereich Marketing Automation Verantwortung zu übernehmen.
In diesem dreitägigen Intensivseminar erwerben Sie folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
Ein End-to-End Ansatz für ein Marketing Automation Projekt
Strategische, methodische und technische Fähigkeiten
Die Vorgehensweise von der Strategieentwicklung über die Tool-Auswahl und Planung des Stacks bis hin zu Implementierung und Optimierung
Erlernen von Methoden und Werkzeugen für die Planung und Optimierung des Systems und des Projektes
Ausarbeiten von Content und wissen, welche Rolle er spielt
Dieses Seminar richtet sich an Marketingleiter:innen, sowie Marketing Spezialisten mit Projektverantwortung. Maximale Teilnehmerzahl: 16
Im Seminar Marketing Automation Projekte HWZ werden die folgenden thematischen Schwerpunkte behandelt:
Strategische Einordnung von Marketing-Automatisierungsprojekten
Vorgehen und Planung von Projekten im Marketing Automation
Tool-Auswahl und Implementierung
Stackplanung und Integration neuer technischer Komponenten
Planung von automatisierten 1-to-1 Kampagnen und deren Umsetzung
Entwickeln von Content und Optimierung des Kampagnen-Systems
Dr. Martin Widmer – Marketing und Technologie-Professional und Unternehmer seit über 25 Jahren an der Schnittstelle zw. Marketing und Technologie. Managing Partner von Marchitects AG (marchitects.ch).
Wir bieten das Seminar auch firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) an, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
Academy-Zertifikat Marketing Automation Projekte HWZ
Anerkennung
Auf Wunsch werden 3 ECTS-Kreditpunkte angerechnet (mit entsprechendem Leistungsnachweis).
Kosten
CHF 2'290 inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ)
Daten
Mo, 21.10.2024 Di, 22.10.2024 Mi, 23.10.2024
Start
Mo-Mi, 21.-23.10.24
Dauer
3 Tage (09.00-16.45 Uhr)
Anzahl Teilnehmende
Maximal 16 Teilnehmende
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz