Titelbild Cas Marketing Automation Hwz

Seminar Marketing Automation Projekte HWZ

Marketing Automation Projekte – richtig aufgleisen und erfolgreich durchführen Projekte im Bereich des automatisierten Marketings benötigen Wissen aus den Bereichen MarTech Tools, Marketing, IT, Prozess-Management und Content, um ein erfolgreiches, lauffähiges Marketing-System zu kreieren. In diesem 3-tägigen Seminar spielen wir ein beispielhaftes Projekt end-to-end durch und zeigen Ihnen wichtige Werkzeuge zur Planung und Steuerung ihres Projektes.

Key Facts

Academy-Zertifikat Marketing Automation Projekte HWZ

Mo-Mi, 21.-23.10.24

Kosten

CHF 2'290

Ziele & Zielpublikum

Dieser Kurs ist für Marketingleiter:innen, wie auch Spezialisten geeignet. Nach Absolvierung dieses Seminars, sind Sie in der Lage für Teile oder das ganze Projekt im Bereich Marketing Automation Verantwortung zu übernehmen.

Ihr Nutzen

In diesem dreitägigen Intensivseminar erwerben Sie folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:

• Ein End-to-End Ansatz für ein Marketing Automation Projekt

• Strategische, methodische und technische Fähigkeiten

• Die Vorgehensweise von der Strategieentwicklung über die Tool-Auswahl und Planung des Stacks bis hin zu Implementierung und Optimierung

• Erlernen von Methoden und Werkzeugen für die Planung und Optimierung des Systems und des Projektes

• Ausarbeiten von Content und wissen, welche Rolle er spielt

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Marketingleiter:innen, sowie Marketing Spezialisten mit Projektverantwortung. Maximale Teilnehmerzahl: 16

Inhalte

Im Seminar Marketing Automation Projekte HWZ werden die folgenden thematischen Schwerpunkte behandelt:

• Strategische Einordnung von Marketing-Automatisierungsprojekten

• Vorgehen und Planung von Projekten im Marketing Automation

• Tool-Auswahl und Implementierung

• Stackplanung und Integration neuer technischer Komponenten

• Planung von automatisierten 1-to-1 Kampagnen und deren Umsetzung

• Entwickeln von Content und Optimierung des Kampagnen-Systems

Seminarleitung

Portrait Martin Widmer Hwz

Dr. Martin Widmer – Marketing und Technologie-Professional und Unternehmer seit über 25 Jahren an der Schnittstelle zw. Marketing und Technologie. Managing Partner von Marchitects AG (marchitects.ch).

Marketing Automation ist ein interdisziplinäres Feld, in dem sich zahlreiche Fachbereiche treffen. Projekte in diesem Bereich sollten mit Kenntnissen aus Bereichen Tools, Marketing, IT, Prozesse und Content angegangen werden. Dieses Seminar macht Sie auf den relevanten Themen fit und schult Sie auf den benötigten Fähigkeiten. Sodass Sie in der Lage sind, durch die Untiefen eines automatischen Marketing-Projekts zu navigieren.
Dr. Martin Widmer

Wir bieten das Seminar auch firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) an, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Academy-Zertifikat Marketing Automation Projekte HWZ

Anerkennung

Auf Wunsch werden 3 ECTS-Kreditpunkte angerechnet (mit entsprechendem Leistungsnachweis).

Kosten

CHF 2'290 inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ)

Mo, 21.10.2024 Di, 22.10.2024 Mi, 23.10.2024

Mo-Mi, 21.-23.10.24

3 Tage (09.00-16.45 Uhr)

Anzahl Teilnehmende

Maximal 16 Teilnehmende

Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)

Die Unterrichtssprache ist Deutsch.