Marketing Automation ist in aller Munde und befasst sich mit der Automatisierung von Marketing-Prozessen. Dabei werden im Maschinenraum Cloud-Softwarelösungen installiert, so dass intelligente Programme kleinere und grössere Standardaufgaben selbständig erledigen können. Erfahren Sie in diesem Seminar, was die Schwerpunktthemen sind und welche Fähigkeiten benötigt werden, um Projekte zielsicher umzusetzen.
Zur AnmeldungAbschluss
Academy-Zertifikat Marketing Automation HWZ
Start
Mo, 18.11.2024
Dauer
1 Tag
Kosten
CHF 990
Anmeldeschluss
1 Woche vor dem Seminar
Dieser Kurs gibt Ihnen erste thematische Insights, in die Sie sich nachgängig vertiefen können. Zusätzlich geben wir Ihnen ein solides Verständnis von Marketing Automation und ihrer thematischen Bandbreite mit. So werden Sie ausgewählte Aspekte des automatisierten Marketings verstehen.
Dieses eintägige Intensivseminar vermittelt Ihnen die Basis von «Marketing Automation»:
Verständnis der marketingorientierten Customer Journey von der Konzeption bis zur Umsetzung
Anwenden von Werkzeugen für die Planung von Marketing Automation Stacks
Kommerzielle Planung und Leitung von grösseren Projekten
Definition und Implementierung eines KPI Frameworks
Kennenlernen von Best-in-Class-Software-Werkzeugen
Das Seminar richtet sich an Marketing-Entscheider wie Marketingleiter, Marketing Manager, Online Marketing Manager, Chief Marketing Officer, welche im Bereich Marketing Automation einen Überblick erhalten möchten.
(max. Teilnehmendenzahl: 16)
Im Seminar «Marketing Automation» werden die folgenden thematischen Schwerpunkte behandelt:
Einführung in das Thema Marketing Automation und Abgrenzung der wichtigsten Themenfelder
Marktübersicht, Lieferanten & Technologien
Methodisches Vorgehen für die Strukturierung von Marketing Automation Projekten
Deep Dives und Spezialthemen aus dem Bereich Marketing Automation
Konkrete Anwendungen von Marketing Automation
Dr. Martin Widmer ist seit über 25 Jahren an der Schnittstelle zwischen Marketing und Technologie tätig. Neben der Gründung von Firmen in diesem Bereich, war Widmer auch als Dozent und Berater tätig.
Wir bieten das Seminar auch firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) an, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
Academy-Zertifikat Marketing Automation HWZ
Anerkennung
Auf Wunsch wird 1 ECTS-Kreditpunkt angerechnet (mit entsprechendem Leistungsnachweis).
Kosten
CHF 990 inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen CHF 900 als Bootcamp-Modul (mind. 3 Module) CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ)
Daten
Mo, 18.11.2024 Mo, 20.10.2025
Start
Mo, 18.11.2024
Anmeldeschluss
1 Woche vor dem Seminar
Dauer
1 Tag (09.00-16.45 Uhr)
Gut zu wissen
Dieses Seminar ist ein Modul des Marketing Bootcamp HWZ sowie des Zert. Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ.
Anzahl Teilnehmende
Maximal 16 Teilnehmende
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz