Titelbild Seminar Marketing Automation HWZ

Seminar Marketing Automation HWZ

Marketing Automation ist in aller Munde und befasst sich mit der Automatisierung von Marketing-Prozessen. Dabei werden im Maschinenraum Cloud-Softwarelösungen installiert, so dass intelligente Programme kleinere und grössere Standardaufgaben selbständig erledigen können. Erfahren Sie in diesem Seminar, was die Schwerpunktthemen sind und welche Fähigkeiten benötigt werden, um Projekte zielsicher umzusetzen.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

Academy-Zertifikat Marketing Automation HWZ

Start

Mo, 18.11.2024

Dauer

1 Tag

Kosten

CHF 990

Anmeldeschluss

1 Woche vor dem Seminar

Ziele & Zielpublikum

Dieser Kurs gibt Ihnen erste thematische Insights, in die Sie sich nachgängig vertiefen können. Zusätzlich geben wir Ihnen ein solides Verständnis von Marketing Automation und ihrer thematischen Bandbreite mit. So werden Sie ausgewählte Aspekte des automatisierten Marketings verstehen.

Ihr Nutzen

Dieses eintägige Intensivseminar vermittelt Ihnen die Basis von «Marketing Automation»:

  • Verständnis der marketingorientierten Customer Journey von der Konzeption bis zur Umsetzung

  • Anwenden von Werkzeugen für die Planung von Marketing Automation Stacks

  • Kommerzielle Planung und Leitung von grösseren Projekten

  • Definition und Implementierung eines KPI Frameworks

  • Kennenlernen von Best-in-Class-Software-Werkzeugen

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Marketing-Entscheider wie Marketingleiter, Marketing Manager, Online Marketing Manager, Chief Marketing Officer, welche im Bereich Marketing Automation einen Überblick erhalten möchten.
(max. Teilnehmendenzahl: 16)

Inhalte

Im Seminar «Marketing Automation» werden die folgenden thematischen Schwerpunkte behandelt:

  • Einführung in das Thema Marketing Automation und Abgrenzung der wichtigsten Themenfelder

  • Marktübersicht, Lieferanten & Technologien

  • Methodisches Vorgehen für die Strukturierung von Marketing Automation Projekten

  • Deep Dives und Spezialthemen aus dem Bereich Marketing Automation

  • Konkrete Anwendungen von Marketing Automation

Seminarleitung

Dr. Martin Widmer ist seit über 25 Jahren an der Schnittstelle zwischen Marketing und Technologie tätig. Neben der Gründung von Firmen in diesem Bereich, war Widmer auch als Dozent und Berater tätig. 

Wir bieten das Seminar auch firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) an, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Organisation

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Weitere Informationen

Abschluss

Academy-Zertifikat Marketing Automation HWZ

Anerkennung

Auf Wunsch wird 1 ECTS-Kreditpunkt angerechnet (mit entsprechendem Leistungsnachweis).

Kosten

CHF 990 inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen CHF 900 als Bootcamp-Modul (mind. 3 Module) CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ)

Daten

Mo, 18.11.2024 Mo, 20.10.2025

Start

Mo, 18.11.2024

Anmeldeschluss

1 Woche vor dem Seminar

Dauer

1 Tag (09.00-16.45 Uhr)

Gut zu wissen

Dieses Seminar ist ein Modul des Marketing Bootcamp HWZ sowie des Zert. Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ.

Anzahl Teilnehmende

Maximal 16 Teilnehmende

Ort

Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)

Sprache

Die Unterrichtssprache ist Deutsch.