Key Facts
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Daten
laufend, frei wählbar
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Kosten
CHF 3'950
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Dauer
5 Tage
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Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
Ziele & Zielpublikum
Ihr Nutzen
Anhand von «Best Practices» aus verschiedenen Unternehmen lernen Sie, wie diese digitale Transformationsprojekt erfolgreich umgesetzt haben.
Sie wissen, wie Sie als HR-Fachkraft Entwicklungsprozesse aktiv begleiten.
Sie erfahren, wie Sie bestehende HR-Daten in Ihrem Unternehmen analysieren, visualisieren und gezielt dazu nutzen, um die Geschäftsleitung für Ihre Anliegen zu gewinnen.
Sie lernen die wichtigsten Rekrutierungs-Plattformen kennen und erhalten branchenspezifische Empfehlungen zur Nutzung.
Sie wissen, wie Sie eine professionelle Personalentwicklung und Talentmanagement einführen und welche Stolpersteine zu vermeiden sind.
Zielgruppe
Dieser Lehrgang richtet sich an Personalverantwortliche, HR-Manager und Führungskräfte.
Inhalt & Aufbau
Im Lehrgang werden die folgenden thematischen Module behandelt:
Modul: Digital Recruiting, 1 Tag
Dozierende: Sara Meiattini und Martin Müller
Best Practice und effiziente Tools für die erfolgreiche Online-Rekrutierung
Modul: Personaler als Coach, 1 Tag
Dozentin: Marion Alt
Coaching-Basiswissen und Umsetzung in der HR-Praxis
Modul: Personalressourcen gezielt entwickeln und sicherstellen, 1 Tag
Dozentin: Stefanie Seiz
Talente und Schlüsselkompetenzen nachhaltig managen
Modul: People Analytics Grundlagen, 1 Tag
Dozent: Dr. Silvan Winkler
Grundlagen zum Sammeln von «weichen» und «harten» Daten
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung. Wählen Sie Ihr gewünschtes Startdatum des Lehrgangs und WEKA kontaktiert Sie für die Buchung der weiteren Termine.
Dozierende
Marion Alt, Organisationsberaterin, Supervisorin, Coach BSO / Mediatorin SDM. Sie ist Betriebsökonomin mit Vertiefung in Human Resource Management. Nebst ihrer Tätigkeit als Dozentin und Projektleiterin in der Weiterbildung und Beratung am Institut für Personalmanagement und Organisation der Fachhochschule Nordwestschweiz ist Marion Alt seit über 15 Jahren mit ihrer eigenen Firma als Coach, Organisationsberaterin, Supervisorin, Mediatorin und Dozentin/Trainerin tätig.
Stefan Hürlimann ist Experte im Bereich HR Transformationen, mit Fokus auf Change der HR-Rollen im digitalen Umfeld. Er begleitet als Geschäftsführer von changetraining.ch Unternehmen und Organisationen auf dem Weg hin zu den Kompetenzen der Zukunft. Er vertritt als Pionier des Talent- und Active Sourcings einen gesamtheitlichen und innovativen HR Ansatz. Agile HR oder Social Recruiting kennt er bestens und mixt diese mit Leadership-Ansätzen gekonnt. Stefan Hürlimann verfügt über Studien der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich (lic. oec. publ.), Executive Master in HRM und NDS in Transformation / Organisationsentwicklung. Er ist selbständiger Change-Berater und Trainer.
Sara Meiattini, Leiterin Recruting Avenir Group, langjährige Erfahrung in Online-Rekrutierung und internationalen Active Search Projekten. Neben ihrem abgeschlossenen Bachelorstudium in Übersetzen in Pisa und ihrem Masterabschluss in internationalen Beziehungen an der Universität Trient, kann Sara Meiattini auf ein breites Spektrum an Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld zurückgreifen. Sie arbeitete in der Rechtsabteilung bei Pirelli in Barcelona und als Rechtsanwaltsgehilfin im Patentrecht in Modena. Nach mehreren Jahren in der Rekrutierung bei softfactors in Zürich, unterstützt Sara Meiattini mit ihrem auf Persönlichkeit fokussierten Ansatz unsere Kunden bei Avenir als Recruiting Specialist bei der Suche nach den am besten geeigneten Talenten für jede offene Stelle.
Martin Müller, Berater in den Bereichen Digital HR, Arbeitgeberattraktivität & Strategisches Recruiting bei Avenir. Bereits während seinem Jus-Studium entdeckte Martin Müller seine Leidenschaft für Digitalisierung und innovative Geschäftsmodelle und hat in unterschiedlichen Branchen erfolgreich Online-Projekte umgesetzt. Vor seinem Wechsel zur Avenir Group hat Martin Müller ein Venture im Bereich semantischer Textanalyse u.a. von CVs begleitet und eine Online-Rekrutierungslösung mit integrierten Assessment-Tests mit aufgebaut.
Ralf Ploner ist Senior Manager Digital HR Consulting bei der Avenir Consulting AG.
Stefanie Seiz, Betriebsökonomin FH und dipl. Managementcoach. Sie ist CEO der cm-p AG. Sie bringt langjährige Führungserfahrung mit auf Ebene Geschäftsleitung. In dieser Funktion hat sie selber intergenerationale Teams geführt und diese systematisch weiterentwickelt. In ihrer heutigen Beratungs- und Coachingtätigkeit begleitet sie Teams und Unternehmen in Transformationsprozessen. Zudem ist sie seit Jahren tätig in der Gestaltung und Schulung von HR-Prozessen.
Dr. Silvan Winkler ist Leiter Diagnostik und Projekte bei der Jörg Lienert AG. Er ist Experte in den Bereichen Management Diagnostik und People Analytics.
Weitere Informationen
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Abschluss
HWZ Academy-Zertifikat Zert. Lehrgang HR Transformation Expert WEKA/HWZ
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Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
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Gut zu wissen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.
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Daten
Fünf Seminarmodule, Termine frei wählbar
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Dauer
5 Tage (1 Tag pro Modul) HWZ/SHRA-Module: von 09.00 bis 16.45 Uhr WEKA-Module: von 09.00 bis 16.30 Uhr
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Ort
SHRA-Module: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich WEKA-Module: Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich
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Kosten
CHF 3950(exkl. MWST) Getränke, Pausenverpflegung, Mittagessen, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat
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Partner
Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit WEKA UND Swiss HR Academy (SHRA) durchgeführt.



