Forschung

Forschungsprojekte

In unserer Forschung setzen wir uns mit verschiedensten, interdisziplinären Themen in den Bereichen Stakeholder Management & Engagement, Corporate Social Responsibility (CSR) und Leadership auseinander. Namhafte Quellen wie der Schweizerische Nationalfonds, die Sloan Foundation, die Academy of Business in Society, die von der KTI Kommission für Technologie und Innovation, die seit 2018 in neuer Rechtsform mit dem Namen Innosuisse firmiert, sowie Schweizerische Bundesämter haben uns bereits in der Vergangenheit hierbei unterstützt.

Weiter zu unseren Forschungsprojekten:

Dissertationen

Unsere Doktoranden werden vollständig in den Forschungsalltag integriert. Sie sind nicht nur Autoren bzw. Co-Autoren von Journal-Publikationen und Konferenzbeiträgen, sondern forschen auch in Kooperation mit internationalen Wissenschaftlern, z.B. von der University of Jyväskylä (Finnland), zusammen.

Weiter zu unseren Dissertationen

Publikationen

Wir publizieren regelmässig in international führenden Fachzeitschriften und treten an Konferenzen auf. Dies hilft uns im Dialog mit anderen Wissenschaftlern zu bleiben und unsere Forschungsergebnisse auf hohem Niveau zu kommunizieren. Ausserdem fassen wir die neusten Erkenntnisse auch regelmässig in Büchern zusammen.

Zurück zur Institutsseite

Weiter zu unseren Publikationen