Key Facts
-
Daten
Aktuell sind keine Daten verfügbar
-
Kosten
CHF 990
-
Dauer
1 Tag
-
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
Ziele & Zielpublikum
Lernen und üben Sie anhand von Beispielen, eine Website oder App aus Sicht der User zu beurteilen. Mit diesem Wissen können Sie die User Experience Ihrer eigenen Website oder App überprüfen, was auf den Webseiten Ihrer Konkurrenten aus User Sicht gut funktioniert und was nicht. Das wird Ihnen helfen, sich in Ihre User «hineinzuversetzen».
Ihr Nutzen
Nach diesem eintägigen Intensivseminar verbessern Sie zukünftig ohne grosses theoretisches Wissen, die User Experience Ihrer Produkte und Services massgeblich. Sie verinnerlichen die Denk- und Herangehensweise des User-Centered Design und können so in Ihren Projekten leichter die Sicht der User einnehmen, um so eine bestmögliche User Experience anzubieten.
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich u.a. an Marketingfachleute, Projektleiter, Software-Entwickler und StartUp-Gründer.
(maximal Teilnehmende: 16)
Wir bieten das Seminar auch firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) an, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.
Inhalt & Aufbau
Im Seminar «UX – User im Zentrum» werden Sie verschiedene Methoden kennenlernen, die Ihnen bei der Eruierung hilft, wann welche Vorgehensweise effektiv Sinn macht. Unter anderem werden folgende Modelle präsentiert:
Cognitive Walkthrough / UX Expert Review
Personas
User und Customer Journeys
UX Prototyping
Usability-Tests
Seminarleitung
Unsere Referentin Dr. Sibylle Peuker ist davon überzeugt, dass man mit User Centered Design die Menschen glücklicher und gesünder machen und sogar Leben retten kann. Sie arbeitet als UX Architect & Partner bei Zeix AG. Seit vielen Jahren leitet sie Projekte mit dem User im Fokus in verschiedenen Branchen von eHealth über Banken bis zu Lernsoftware für Kinder.
3 Fragen an Sibylle Peuker
Welchen Nutzen können die Teilnehmenden aus dem Seminar ziehen?
Die Teilnehmenden bekommen viel Inspiration, wie sie ohne grosses theoretisches Wissen die User Experience ihrer Produkte und Services massgeblich verbessern können. Obwohl man danach noch kein/e Experte/in in allen User Experience-Methoden ist, hat man Werkzeuge, um je nach Projekt zu entscheiden, welche Methoden man überhaupt braucht um weiterzukommen und welche man sich lieber spart.
Wer ist die Zielgruppe dieses Seminars und wie können die Teilnehmenden gegenseitig voneinander lernen?
Dieser Kurs richtet sich an alle, die mehr darüber wissen wollen, wie gute User Experience in eine Webseite oder Apps kommt, also z.B. an Marketingfachleute, Projektleiter, Software Entwickler und StartUp-Gründer. In Gruppenübungen entwickelt man gemeinsam Ideen und bekommt durch die Sichtweise und Erfahrungen der anderen Teilnehmenden einen Eindruck von der Vielfalt unterschiedlicher Nutzer und Anwendungsfälle.
Was sind die Highlights?
Wenn man versteht, wie man sich «in die Schuhe des Users» begibt und danach Webseiten und Apps mit ganz anderen Augen anschaut.
Firmenkurse
Dieses Seminar führen wir firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) durch, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.
Weitere Informationen
-
Abschluss
Academy-Zertifikat UX - User im Zentrum HWZ
-
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
-
Daten
Aktuell sind keine Daten verfügbar
-
Dauer
1 Tag (09.00-16.45 Uhr)
-
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
-
Kosten
CHF 990.00 inkl. Seminarunterlagen & Kaffeepausen

