Suchen Sie Räume für Ihre Seminare, Schulungen, Tagungen, Konferenzen, Events und Anlässe im Herzen von Zürich, direkt beim Hauptbahnhof? Mieten Sie an der HWZ im Sihlhof gleich neben der Europaallee unterschiedliche Seminar- und Plenarräume. Unsere Mietobjekte umfassen Auditorium, Seminarräume und Foyers. Die Raummiete ist halbtages- oder tageweise möglich. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über unser Raumangebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Bei einer Mietanfrage für Schulungsräume geben Sie uns bitte folgende Informationen an:
genaue Mietdaten
genaue Uhrzeiten (beachten Sie bitte die Definition der Tarife gemäss «Übersicht Raumangebot»)
Anzahl Teilnehmende
Ihre korrekte Rechnungsadresse
gewünschter Eintrag/Wortlaut für den Infoscreen
Bitte kontaktieren Sie uns per Mail unter raumreservation@fh-hwz.ch oder telefonisch unter +41 43 322 26 87.
Eine detaillierte Übersicht zu unseren Räumlichkeiten sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unten im Downloadbereich.
Das grosszügige Auditorium eignet sich hervorragend für Konferenzen oder Tagungen. Das Auditorium ist für 180 Personen ausgelegt und mit einer modernen Standard-Ausrüstung ausgestattet (inkl. Audio, Beamer). Weitere technische Hilfsmittel können extern dazu bezogen werden. Für Apéros oder Pausen können Sie die offenen Foyers dazu mieten.
Zwei grosse Tische (Haupttisch mit Rednerpult)
Moderne Technik mit zwei Deckenbeamern
Audio-Anlage mit Mikrofonen und leistungsfähiger Kamera für Streaming oder Hybrid-Anlässe
Leicht und intuitiv steuerbar durch ein Kontrollpanel beim Rednerpult
Kostenloses WLAN
Garderobe
Für das Auditorium ist ausschliesslich die fest installierte «Kinobestuhlung» möglich.
Halber Tag (bis 4 Stunden): CHF 750
Ganzer Tag: CHF 1’500
Für die Reservation des Auditoriums wird eine Buchungspauschale von CHF 250 verrechnet.
Die Foyers im 2., 3. oder 4. Stock eignen sich ideal für einen Apéro oder Stehlunch in Kombination mit einem Seminarraum oder dem Auditorium. Nicht geeignet für Gruppenarbeiten, Seminare, Schulungen.
Foyer 2. Stock, 100 Plätze, CHF 300
Foyer 3. Stock, 50 Plätze, CHF 150
Foyer 4. Stock, 50 Plätze, CHF 150
Wir bieten Seminarräume bzw. Klassenzimmer in verschiedenen Raumgrössen an. Im Mietpreis inbegriffen ist die Standard-Ausrüstung sowie die übliche Seminarbestuhlung. Auf Wunsch sind gegen Aufpreis andere Bestuhlungsvarianten möglich.
Einzelne Seminarräume verfügen zudem über moderne Smartboards anstelle von Beamern.
Anzahl Plätze : 24 – 80 Personen
Kat. 1, 25 - 54 Plätze, CHF 350 (1/2 Tag), CHF 700 (1 Tag)
Kat. 2, 64 Plätze, CHF 450 (1/2 Tag), CHF 900 (1 Tag)
Kat. 3, 80 Plätze, CHF 700 (1/2 Tag), CHF 1'400 (1 Tag)
Fest installierter Beamer (ohne PC)
Flipchart und Whiteboard
Aufhängevorrichtung für Plakate, Flip-Charts, etc.
Kostenloses WLAN
Konferenzsystem (Logitech Rally) mit Kamera und Aktivboxen für Streaming oder Hybrid-Anlässe
Visualizer
Einzelne Seminarräume (Reitergasse) verfügen zudem über moderne Smartboards anstelle von Beamern
Mietgebühren von zusätzlichen Hilfsmitteln wie z.B. TV-Videoturm, Pinnwand, etc. entnehmen Sie der Übersicht Raumvermietung.
Wir empfehlen Ihnen unser hauseigenes Bistro für jegliche Verpflegungswünsche. Ob Kaffee und Kuchen, Stehlunch oder Apéro - lassen Sie sich vom Angebot des Bistro Sihlhof inspirieren.
Lagerstrasse 5,
8004 Zürich
Tel. +41 43 305 66 88
bistro-sihlhof@zfv.ch
www.zfv.ch/sihlhof
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutzRechtliches