Was ist die Passerelle?

Mit der Passerelle haben Sie die Möglichkeit nach erfolgreichem Abschluss einer eidg. anerkannten höheren Fachschule für Wirtschaft (HFW), Marketing und Kommunikation (HFMK) oder Eidg. Diplom Verkaufsleiter*in in 2 Jahren den Abschluss Bachelor of Science (BSc) in Business Administration an der HWZ zu erwerben.

So ist es möglich, eine hoch qualifizierende akademische Ausbildung ohne Berufsmaturität zu erreichen.

An der HWZ studieren Sie berufsbegleitend und erreichen den Abschluss in 4 Semestern.

Die Wege zum Bachelor mit der HWZ

Nach dem Bachelor of Science

Der BSc ermöglicht die Zulassung zu einem Master of Science (MSc) an einer Fachhochschule oder Universität. Daneben ist der Bachelor auch für eine Vielzahl von Weiterbildungen wie CAS, DAS und MAS eine hilfreiche Grundlage.

Weitere Fragen in der Kategorie «Bachelor of Science (BSc)»