Wie gross sind die Studiengruppen an der HWZ?

Im Bachelorstudium bestehen die Studiengruppen aus max. 32 Personen und bleiben meist während des ganzen Studiums beieinander (ausser bei einem gewünschten Wechsel).

Der Master (MSc) wird mit maximal 24 Teilnehmenden geführt.

In der Weiterbildung (CAS, DAS, MAS) liegt die maximale Klassengrösse bei 26 Personen. Einzelne CAS mit hohem Anteil Selbststudium oder Onlineunterricht können auch mehr Studierende umfassen.

In den Seminaren werden bei den meisten Angeboten max. 16 Teilnehmende zugelassen.

Warum sind die Studiengruppen klein?

Die HWZ setzt Wert auf den direkten Dialog und eine gleichzeitig möglichst persönliche Betreuung der Studierenden sowie die Vernetzung innerhalb der Gruppe. Deshalb führen wir bewusst kleine Studiengruppen.

Die genaue Angabe zu den Anzahl Teilnehmenden finden Sie auf der jeweiligen Produktübersicht.

Weitere Fragen in der Kategorie «Master of Science (MSc)»