Wie unterstützt mich die HWZ bei der Erstellung Ihrer Master Thesis?

Während der 3 bis 5-monatigen Schreibdauer der Thesis werden Sie fachlich durch eine Dozentin oder einen Dozenten der HWZ begleitet. Mit ihr oder ihm besprechen Sie Fragen und Anliegen jeder Art, die während dem Erstellen der Thesis auftauchen.

Ihre Betreuungsperson verfügt über langjährige Berufserfahrung, erkennt relevante Trends und besitzt die wissenschaftliche Kompetenz, um Sie qualifiziert und persönlich zu betreuen. Sie teilt gerne mit Ihnen ihr Wissen und ihr Netzwerk zur Fachwelt, um Sie weiterzubringen.

Im Modul Master Thesis lernen oder vertiefen Sie zudem die Themen Recherche und Methodik in jeweils einem Tag.

Die HWZ verfügt zudem über eine umfassende Online-Bibliothek mit Quellen von Anbietern wie z. B. Statista, WISO oder Cambridge University Press, die Ihnen offenstehen. Sie können somit zeitlich und örtlich flexibel nach Wissen suchen und an Ihrem Thema arbeiten.

In unserer öffentlichen Theses Datenbank können Sie verschiedene bereits geschriebene Theses einsehen. So können Sie sich ein Bild von einer sehr gut bewerteten Arbeit machen.