Portrait David Torcasso HWZ

David Torcasso

Studiengangsleiter

David Torcasso ist Kommunikationsstratege, Consultant, Journalist und Gründer von Torcasso Media. Er verbindet redaktionelle Exzellenz mit strategischer Beratung und begleitet Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser bei der Entwicklung zukunftsfähiger Narrative, redaktioneller Formate und kommunikativer Transformationsprozesse.Als Redaktionsleiter des Schweizer Medienmagazins persönlich analysiert er aktuelle Dynamiken rund um Medienökonomie, gesellschaftlichen Wandel und technologische Disruption. Seine Arbeit fokussiert sich auf die Frage, wie Organisationen in einem fragmentierten Informationsumfeld Vertrauen, Wirkung und Zukunftsfähigkeit kommunizieren können – über alle Kanäle hinweg.

David bringt seine interdisziplinäre Perspektive in den CAS Strategic Foresight ein – insbesondere in den Bereichen strategisches Storytelling, Narrative als Führungsinstrument und Zukunftskommunikation. Als international tätiger Berater und Autor war er unter anderem für Die Zeit, Monocle, Interview Magazine, Das Magazin sowie für Unternehmen wie Vitra, Deutsche Telekom, 2b AHEAD oder The Future Laboratory tätig.