Campus | 8. Juli 2020

17 Zertifikate im CAS Customer Behavior

Am 7. Juli fand nach viermonatiger Pause die erste Zertifikatsfeier statt. Die 17 Absolventinnen und Absolventen des CAS Customer Behavior durften in feierlicher Atmosphäre im Hotel Storchen ihre Zertifikate entgegennehmen. Sie freuten sich über den herrlichen Sommerabend, den persönlichen Austausch und natürlich über die Zertifikate. Den besten Abschluss erzielte Mathias Aeschimann mit der Note 5.6.

Titelbild Zertifikatsfeier CAS Customer Behavior HWZ

Titelbild Zertifikatsfeier CAS Customer Behavior HWZ

Während des vergangenen Semesters setzten sich die Teilnehmenden mit Menschen und deren Entscheidungs- und Kaufverhalten auseinander. Sie analysierten menschliche Motivationen anhand psychologischer Aspekte und Neuro-Marketing, sie versuchten Konsumverhalten zu verstehen und zu interpretieren und befassten sich mit Markt- und Konsumentenforschung.

Michael Grund, Studiengangsleiter, freut sich mit den Absolventinnen und Absolventen:

Zu Beginn des Studiums konnten wir alle noch nicht abschätzen, wie sich unser Leben in den nächsten Monaten verändern wird – insbesondere das menschliche Verhalten bzw. Entscheidungsverhalten von Konsumentinnen und Konsumenten – was ja zu den Kernthemen des Studiengangs gehört. Die Studierenden und Dozierenden haben die Umstellung vom Präsenz- zum Fernunterricht im letzten Drittel des Studiums sehr gut gemeistert – deshalb gratulieren wir ihnen allen umso herzlicher.