Campus | 9. März 2023

70 Zertifikate aus dem Institute for Digital Business

Wir gratulieren den Studierenden der Studiengänge CAS Social Media & Content Marketing, CAS Platforms & Ecosystems, CAS New Work, CAS Disruptive Technologies und CAS Digital Leadership zu ihrem erfolgreichen Abschluss.

Titelbild Zertifikatsfeiern Idb

Am 7. März 2023 feierten 70 Absolventinnen und Absolventen ihre erfolgreichen Abschlüsse im Resident.

CAS Social Media & Content Marketing

Die 12 Teilnehmenden dieses Zertifikatslehrgangs wurden in den letzten sechs Monaten befähigt Social-Media- und Content-Marketing-Strategien für ihre Organisation zu entwickeln, implementieren oder optimieren. Den besten Abschluss erzielten Rachel Juillerat und Tamara Vecchio mit der Abschlussnote 5.7.

CAS Platforms & Ecosystems

Die 17 Absolvent:innen dieses CAS konzipierten ein komplettes Plattform-Geschäftsmodell von der Idee bis hin zur Markteinführung. Diese neue Kooperation mit Kund:innen, Partnern und Mitbewerbern schafft Innovation und neue Ideen. Mit der Zertifikatsnote 5.6 erzielten Patrick Hadorn und Erich Bärtsch den besten Abschluss.

CAS New Work

Dieser CAS fokussiert auf die Schnittstelle von Technologie, Mitarbeitenden und Arbeitsort.  Mobil-flexibles Arbeiten, Homeoffice, Online-Workshops und Video-Calls sind zum Massenphänomen geworden. Die 17 Teilnehmer:innen dieses CAS überprüften u. a. welche Entwicklungen für Firmen sinnvoll sind, wo Risiken liegen, welche Kompetenzen in diesem neuen Umfeld gefordert sind. Manuel Sigrist erreichte mit der Note 5.8 den besten Abschluss.

CAS Disruptive Technologies

Neue Technologien verändern unser Leben nachhaltig. Wie diese Technologien einzuordnen sind und welche Technologien noch kommen, lernten die 13 Absolvent:innen dieses CAS. Priska von Wyl und Andrea Humbel waren Klassenbeste mit der Note 5.9.

CAS Digital Leadership

11 Digital Leaders lernten während des CAS wie sie als Berater:in, Intrapreneur oder Transformator die digitalen Veränderungen umsichtigen begleiten und Brücken zwischen den unterschiedlichen Stakeholdern bauen. Den besten Abschluss erreiche Michael Buerki mit der Note 5.5.