Medienmitteilung | 14. März 2025

Andrea Bison wird neue Co-Studiengangsleiterin des CAS Marketing Communications

Andrea Bison, renommierte Branchenexpertin und Werberin des Jahres 2024, übernimmt die Co-Studiengangsleitung des weiterentwickelten CAS Marketing Communications. Gemeinsam mit dem langjährigen Leiter Stefan Vogler wird sie die praxisnahe Weiterbildung in eine neue Ära führen. Zudem gewinnt der Studiengang mit Promarca eine neue Patronatspartnerin.

Stefan Vogler Andrea Bison Cas Marketing Communications Hwz Web

Andrea Bison, Co-Founder und Co-CEO der Agentur thjnk, Werberin des Jahres 2024 und Vorstand des ADC Switzerland, leitet neu gemeinsam mit dem langjährigen Studiengangsleiter Stefan Vogler den weiterentwickelten CAS Marketing Communications an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Unsere Aufgaben und Anforderungen im Bereich Marketing-Kommunikation (MarCom) sind heute so anspruchsvoll und vielseitig, dass wir top ausgebildete Leute brauchen, die sich in allen Themenfelder auskennen, um exzellente Ergebnisse erzielen zu können.
Andrea Bison, Co-Studiengangsleiterin CAS Marketing Communications HWZ

Neue Patronatspartnerin: Promarca

Erfreuliche Veränderungen gibt es nicht nur bei der Studiengangsleitung, sondern auch bei den Patronatspartnern des CAS Marketing Communctionas: Neben den etablierten Patronatspartnern wie IGEM, Leading Swiss Agencies, marcom suisse, SWA, Swiss Marketing und dem Verlegerverband Schweizer Medien unterstützt nun auch Promarca den Studiengang. Barbara Castegnaro, Managing Director des Schweizer Markenartikelverbandes, betont die Bedeutung der Weiterbildung:

Effektive Markenkommunikation stellt die MarCom-Community vor immer neue Herausforderungen und setzt laufend höhere Standards. Um hier wirklich herauszustechen, ist kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich.
Barbara Castegnaro, Managing Director Promarca

Die Weiterbildung für angehende MarCom-Profis

Der CAS Marketing Communications richtet sich an Marketing- und Kommunikationsfachleute aus Unternehmen, KMU, Start-ups, NGOs und NPOs sowie an Berater:innen aus Agenturen und Selbstständige. Im MarCom-Spannungsfeld der 4M – Menschen, Marken, Märkte, Medien sowie der Technologie (GenAI) vermittelt die praxisorientierte Weiterbildung die relevanten Fähigkeiten für die Zukunft.

CAS Marketing Communications HWZ

Effektive Marketingkommunikation braucht Profis mit fachlicher, technologischer und sozialer Kompetenz – für maximalen ROI. Im CAS Marketing Communications HWZ lernen die Teilnehmenden, komplexe MarCom-Aufgaben strategisch und konzeptionell zu planen, Kampagnen mit bewährten Methoden und innovativen Tools umzusetzen, zu steuern und zu automatisieren. 

Die nächste Durchführung des CAS Marketing Communications HWZ startet am 2. September 2025.