Campus | 19. November 2020
Emanuel Guerrero ist Mitte 20, absolviert an der HWZ den Bachelor in Business Communications und betreibt zwei Fitnessstudios. Wann für ihn klar war, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen, weshalb seine Kunden ihn inspirieren und welche Start-ups ihm in Zukunft vorschweben erzählt er dem Moderationsteam Ziggy und Rebecca im Podcast «HWZ on Air: Bachelor Talk».
Was muss man beachten, wenn man ein Start-up gründet? Wie schafft man dies sogar noch neben dem Studium? Das Moderationsteam hatte dieses Mal einen Mitstudenten von ihnen eingeladen, der genau dies vormacht: Emanuel Guerrero betreibt seit letztem Jahr zwei «Uego‘s» – das Fitnessstudio im urbanen Stil. Dabei fiel das Gespräch unter anderem auf diese Themen:
Ich hab es für richtig empfunden, ich hatte ein gutes Gefühl dabei, es hat mir Freude gegeben, ein Kribbeln und ein Motivationsschub.
Man sagt, man wird wie das Umfeld, passt sich dem Umfeld an und lernt vom Umfeld. Ich habe mehrmals den Tipp bekommen: Halte dich von einem destruktiven Umfeld fern, ich denke das stimmt. Beim Personal Training habe ich viele Kunden, die selber Unternehmer und erfolgreich sind, ich finde das immer einen spannenden Austausch.
Ich arbeite viel an meiner Persönlichkeitsentwicklung und definiere dort meine Ziele und schaue auch, wo es noch Schwächen gibt. Ein Punkt war dabei die Effizienz. Das half mir sehr, zu Beginn hatte ich Mühe mich zu fokussieren, jetzt nehme ich mir bewusst eine Aufgabe vor und erledige diese zügig.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz