Aktuell | 18. März 2024

Compliance Alumni Get-Together

Am Mittwoch, 13. März 2024, fand das zweite Alumni-Treffen der Absolvent:innen der Compliance-Studiengänge statt. Die Veranstaltung begann mit einem inspirierenden Gespräch mit unserem Gast Lukas Hässig, dessen Insideparadaplatz.ch einen einzigartigen Beitrag zur Gestaltung der Compliance-Landschaft im Finanzplatz Zürich geleistet hat. Er gewährte faszinierende Einblicke in Compliance im Finanzmarkt aus Sicht der Medien.

Titelbild 240313 Compliance Event 004

Seit der Einführung der Compliance-Studiengänge im Jahr 2018 haben bereits mehr als 250 Student:innen erfolgreich ihre Weiterbildung in diesem Bereich an der HWZ abgeschlossen. Diese beeindruckende Zahl unterstreicht die wachsende Bedeutung und Relevanz von Compliance in den letzten Jahren.

Am vergangenen Mittwoch, 13. März 2024 organisierten die beiden Studiengangsleiter Dr. iur. David Wicki-Birchler und Dr. Sandro Germann das zweite Treffen aller bisherigen Absolvent:innen der Compliance-Studiengänge. Die Veranstaltung war gut besucht und begann mit einem inspirierenden Gespräch mit Lukas Hässig, dem Gründer von Insideparadaplatz.ch, der einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der Compliance-Landschaft im Finanzplatz Zürich geleistet hat. Er bot faszinierende Einblicke in Compliance im Finanzmarkt aus Sicht der Medien. Nach dem Gespräch genossen die Teilnehmer:innen einen entspannten Apéro, bei dem sie sich austauschten und wertvolle berufliche Kontakte knüpften.

Informiere dich jetzt zum MAS Financial Markets Compliance HWZ.