Campus | 27. Januar 2022

Customer Intelligence Spezialistinnen und Spezialisten erhalten Zertifikate

Am 18. Januar 2022 feierten die Absolventinnen und Absolventen des CAS Customer Intelligence HWZ online ihre erfolgreichen Abschlüsse. Die Absolvierenden loben den hohen Praxisbezug und konnten in ihren Zertifikatsarbeiten die komplexen Inhalte auf reale Business-Fälle anwenden.

Titelbild Zertifikatsfeier CAS Customer Intelligence HWZ

Die 13 Absolvierenden des CAS Customer Intelligence HWZ befassten sich während des letzten Semesters intensiv mit dem Verstehen von Kundenbedürfnissen. Die Customer Intelligence-Expert:innen erarbeiteten sich ein Verständnis für die wichtigsten Konzepte des Kundenverhaltens und kennen die Möglichkeiten und Grenzen von Big Data. Den besten Zertifikatsabschluss erzielte Mattias Pancisi mit der Note 5.5.

Mattias Pancisi, Revenue Manager & Yield Analytics bei der TX Group (Tamedia) AG, baut das Gelernte in seine täglichen Aufgaben ein:

Portrait Mattias Pancisi Absolvent CAS Customer Intelligence HWZ
Im CAS Customer Intelligence konnte ich statistische Modelle und Analyseverfahren mitKundendaten in Verbindung bringen. Die vermittelten Algorithmen wurden an realen Fallbeispielen von der Theorie aus in einfache Anwendungsbeispiele bis hin zur Praxisanwendung durchgeführt. Diese Methode zur Vermittlung des teilweise sehr komplexen Stoffs hat mich in die Lage versetzt, die gelernten Modelle auf reale Fälle im Business anzuwenden. Der Lehrgang hat mir neue und zusätzliche Aspekte in der Kundenanalyse vermittelt, die ich auch nach Abschluss des CAS in meine alltäglichen Aufgaben eingearbeitet habe.

Manuela Duss, Volume Planning Manager bei Volvo Car Switzerland AG, erweiterte ihr Wissen und wendet dieses auch direkt an:

Portrait Manuela Duss Absolvent CAS Customer Intelligence HWZ
Der CAS Customer Intelligence hat Einblicke in viele verschiedene Bereiche wie Customer Lifecycle, Customer Research und Data Analytics sowie auch Customer Behaviour und Machine Learning ermöglicht. Somit war es allen Teilenehmenden möglich, einen Berührungspunkt zu der täglichen Arbeit zu finden und damit Theorie und Praxis zu verbinden. Durch diesen CAS konnte ich mein Wissen im Research und Data Analytics Bereich erweitern und mittels Zertifikatsarbeit auch gleich in einem Business Case bei meinem Arbeitgeber Volvo Car Switzerland AG anwenden.

Fabian Schöni, Leiter IKS Anlagen bei der Zürcher Kantonalbank SAEI, lobt den Mix von Theorie und Praxis:

Portrait Fabian Schoni Absolvent CAS Customer Intelligence HWZ
Der CAS Customer Intelligence vereint Theorie und Praxis in einem guten Mix. Im Rahmen der Zertifikatsarbeit konnte ich mich intensiv mit einem Thema befassen und das Gelernte an einer konkreten Fragestellung anwenden. Der Austausch mit den Mitstudierenden aus den unterschiedlichsten Branchen und den Dozierenden war sehr interessant.