Campus | 6. März 2023

Die Führung der Zukunft: CAS Next Generation Leadership

Die Absolventinnen und Absolventen des CAS Next Generation Leadership 2022/2023 feierten am Freitag, 3. März 2023, auf dem Uetliberg ihren erfolgreichen Abschluss. Nachdem am Vortag in der HWZ das «Next Generation Leadership Labor» mit über 30 externen Gästen erfolgreich durchgeführt wurde, durften sie am Freitag ihre wohlverdienten Zertifikate entgegennehmen.

Titelbild Leadership Labor Next Gen Leadership

Die Teilnehmenden des Leadership Labors erhielten durch die Studierenden «in a nutshell» einen spannenden Einblick in die im CAS behandelten Themen. Ausgearbeitet wurden dieses Jahr von den Studierenden die Workshops «Self Leadership – Erkenne dich selbst und aktiviere dein Potenzial», «Team Leadership – Die 3 Vs machen es möglich: Vertrauen, Verletzlichkeit und Verantwortung» und «Organisation – Formen der Zusammenarbeit bewusst gestalten».

Die Studierenden haben nicht nur einen interaktiven, spannenden Workshop-Tag gestaltet: Ihr «Why» war deutlich spürbar, das «How» hirnfreundlich und hands-on konzipiert und das «What» hatte einen bunten Blumenstrauss an Methoden und Hacks mit «match-entscheidenden» Leadership Skills. Didaktisch 1A, inhaltlich am Puls der Zeit – ein echter Mehrwert, für alle die kompakt mit aufgestellten Persönlichkeiten sich und ihr Team in Zeiten wie diesen zum Wachsen bringen wollen. Plus: Eine Uplifting-Atmosphäre sondergleichen.
Sarah Irina Dörler, Teilnehmerin Leadership Labor
Gruppenbild Leadership Labor

Die Studierenden beschäftigten sich während des CAS intensiv mit zukunftsfähigen Führungskonzepten und setzten sich u. a. mit Themen wie Self Leadership, Positive Führung, High Performance Teams, Appreciative Inquiry sowie Beyond Leadership auseinander.

Die nächste Durchführung des CAS Next Generation Leadership startet im Oktober 2023.