Campus | 7. Oktober 2022

Diplome für Master of Science-Absolvierende

Am 6. Oktober feierten 17 Absolventinnen und Absolventen des Master of Science in Business Administration HWZ ihre erfolgreichen Abschlüsse im Zunfthaus zur Waag.

Titelbild Msc Diplomfeier Web Neu

Fotos: Louis Rafael Rosenthal

Im MSc in Business Administration setzten sich die Absolvierenden vertieft mit den Schwerpunkthemen Strategic Management, Entrepreneurship und Leadership auseinander und wappneten sich damit für künftige Herausforderungen in ihrem beruflichen Umfeld.

Bild Andrea Soom

Andrea Soom, Firmenkundenbetreuerin bei der Zürcher Kantonalbank, profitierte in mehreren Bereichen:

Dank des MSc Business Administration konnte ich nicht nur mein Fachwissen im strategischen Management, Unternehmertum und vielen weiteren Bereichen weiterentwickeln, sondern lernte auch unterschiedliche Ansätze und Tools für die Praxis kennen. Einen grossen Mehrwert dieses Studiengangs sehe ich deshalb darin, dass nebst grundlegenden wissenschaftlichen Theorien auch Aktuelles aus der Wirtschaft behandelt wird und dadurch ein kontinuierlicher Praxistransfer passiert. Zudem empfand ich den Austausch mit den Dozierenden und Mitstudierenden, nebst der Studienwoche an der Darden School of Business in den USA, wertvoll und bereichernd.
Mathias Amherd Bearb

Mathias Amherd, Leiter DevOps Finanzierungen & Geldverkehr bei der Zürcher Kantonalbank, erhielt die Auszeichnung für den besten Gesamtabschluss.

Der Studiengang MSc in Business Administration mit den Schwerpunkten Strategic Management, Entrepreneurship und Leadership förderte meine kritische Auseinandersetzung mit den aktuellen und vor allem künftigen Herausforderungen in meinem beruflichen Umfeld. Die Dozierenden traten stets auf Augenhöhe auf, was erkenntnisreiche und kontroverse Diskussionen ermöglichte. Stets mit dem Fokus auf die Praxis, untermauert durch Erkenntnisse aus der Wissenschaft.