Aktuell | 30. Mai 2024

Diplomfeier des Executive MBA General Management HWZ

Am Mittwoch, 29. Mai 2024, feierten 16 Absolventen des Executive MBA General Management HWZ im «Zunfthaus zur Waag» in Zürich ihre wohlverdienten Diplome. Ein Apéro rundete die Diplomfeier ab.

Webheader Hwz Diplomfeier Emba General Management 24 an W0401

Am vergangenen Mittwoch feierten 16 Absolventen im «Zunfthaus zur Waag» in Zürich ihre fleissig erarbeiteten Diplome. Mit einer Note von 5.6 haben Thomas Hablützel und Sandro Pellegrini am besten abgeschnitten.

Der Executive MBA General Management HWZ vermittelt moderne Unternehmensführung, erweitert das Managementwissen in der ganzen Breite des «General Management» und befähigt, fundierte Entscheidungen zu treffen und wirtschaftliche Organisationen leistungs- und wachstumsorientiert zu gestalten. Die Absolventen sind nun für Führungspositionen in Wirtschaft und Verwaltung qualifiziert. Der EMBA ist besonders für Führungskräfte geeignet, die ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vertiefen möchten.

Der nächste Start des Executive MBA General Management ist für Oktober 2024 geplant.

Ein Highlight des Studiengangs ist die Auslandswoche an der Partnerschule «Darden School of Business», in der die Studierenden vier Tage lang Marketing- und Managementthemen in Fallstudien, Simulationen und interaktiven Unterrichtseinheiten bearbeiten. An einem weiteren Tag werden Unternehmen vor Ort besucht.

Unsere globale Wirtschaftswelt verlangt nach unternehmerischem Denken. Der Executive MBA an der HWZ befähigt dazu, einen Kompass für «bessere Entscheidungen» zu entwickeln. Verantwortungsvolle Führung ist Teil dieses Kompasses und bedeutet, die Ansprüche, Bedürfnisse und Erwartungen der verschiedenen Stakeholder bei der Entscheidungsfindung zu erkennen und angemessen zu berücksichtigen.
Peter Statz, Studiengangsleiter an der HWZ