Campus | 26. September 2025
Feierlicher Doppelanlass im Più Europaallee: Zehn Absolvent:innen des CAS Smart Real Estate Business HWZ erhielten ihr Zertifikat, während über 35 neue Studierende der Studiengänge CAS General Real Estate Management HWZ und CAS Smart Real Estate AI, Data & Values HWZ mit einem Apéro starteten.
Am Dienstag, 23. September 2025, feierten die Absolvent:innen des CAS Smart Real Estate Business HWZ ihren erfolgreichen Abschluss im Più Europaallee. Zehn Teilnehmende durften ihr Zertifikat entgegennehmen und ihren Erfolg feiern. Daniel Schönenber schloss das CAS mit der hervorragenden Note 5.8 ab.
Der CAS Smart Real Estate Business HWZ vermittelt zentrale Fähigkeiten, um die Digitalisierung und Transformation in der Immobilienbranche erfolgreich zu gestalten – von Strategieentwicklung über Change Management bis hin zu Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Ein Highlight bildet die Study Tour nach Berlin, die Einblicke in innovative Real-Estate-Konzepte sowie die digitale Gründerszene vermittelt.
Parallel zur Zertifikatsfeier starteten über 35 neue Studierende mit einem Apéro in ihr Semester in den Programmen CAS General Real Estate Management HWZ sowie CAS Smart Real Estate AI, Data & Values HWZ.
Der CAS General Real Estate Management HWZ legt den Fokus auf Wirtschaft, Gesellschaft, Umwelt und Nachhaltigkeit und vermittelt Leadership- und Managementkompetenzen, die eine fundierte Grundlage für die Weiterentwicklung im Immobilienbereich schaffen.
Der CAS Smart Real Estate AI, Data & Values HWZ vertieft sich in die datengetriebene Wertschöpfung für die Immobilienwirtschaft und deckt Themen von Datenmanagement über -sicherheit bis hin zu Investment- und Bewertungstechnologien sowie KI-Anwendungen ab.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutzRechtliches