Campus | 1. September 2023

Erfolg ist nicht nur ein Solo, sondern ein Chor

Das Center for Communications HWZ hat am Donnerstag, 31. August 2023, im Bridge FoodLab die frischgebackenen Absolvent:innen des CAS Unternehmensführung und des CAS Corporate Communications gefeiert. Sie haben nicht nur ein Zertifikat in der Hand, sondern auch jede Menge Know-how und Erfahrung im Gepäck. Sie sind bereit, die Wirtschaft zu rocken und ihre Organisationen und Kund:innen zu begeistern.

Titelbild Zertifikatsfeier Unternehmensführung U Corp Comm

CAS Unternehmensführung

Die 14 Studierenden des 16. CAS Unternehmensführung haben sich mit den neues­ten Trends und Tools des unternehmerischen Denkens und Handelns auseinander­gesetzt. Sie haben bewiesen, dass sie Organisationen strategisch und operativ ge­stalten und optimieren können. Sie haben sich in herausfordernden Situationen be­hauptet und kreative Lösungen gefunden.

Studiengangsleiter Stefan Eggenberger ist stolz auf die 14 Macher:innen, die sich je­der Herausforderung stellen und nachhaltige Ergebnisse liefern können. Er ist sicher, dass auch ihre Organisationen und Kund:innen von ihrem Studium profitieren wer­den.

CAS Corporate Communications

Die 15 Studierenden des 52. CAS Corporate Communications haben sich intensiv mit den aktuellen Herausforderungen in der Kommunikationsbranche beschäftigt. Sie haben sich persönlich weiterentwickelt, ihre Rolle als Kommunikationsberater:in, -ma­nager:in und -leader:in ausgebaut, gemeinsam innovative Antworten auf aktuelle Fragen erarbeitet und crossmedial wirkungsvolle Kommunikationslösungen für ihr berufliches Umfeld entwickelt.

Das Center for Communication ist begeistert, dass viele dieser wertvollen Hand­lungsempfehlungen der Studierenden bereits von den Unternehmen bzw. Kund:in­nen erfolgreich genutzt und umgesetzt werden.

Bilder der Feier