Event | 20. März 2023

Finance 2.0 – Crypto Assets 23

Am 29. März 2023 findet im Kaufleuten die Digital Finance Tagung «Finance 2.0» statt. Im Zentrum der Konferenz stehen Krypto-Assets und deren Relevanz im Portfoliokontext. Personen aus dem HWZ Ecosystem profitieren von 50 % vergünstigten Tickets.

Titelbild Finance 2.0

Krypto-Assets hatten den Ruf, als «Krisenschutz» oder «Inflations-Hedge» zu gelten, doch diese Narrative haben sich 2022 nicht bewahrheitet. Die Anlagen verloren zwischen 60 bis 90 Prozent an Wert – macht es überhaupt noch Sinn, diese dem Portfolio beizumischen?

Wie werden die Krypto-Vermögenswerte sicher verwahrt und worauf ist dabei zu achten? Was bringt die Tokenisierung von Vermögenswerten?

Wie steht es um die regulatorischen Rahmenbedingungen in der Schweiz, in Europa und in den USA aus?

Diese und viele weitere Fragen, werden an der diesjährigen Finance 2.0 analysiert und diskutiert. Pascale Bruderer, Alt-Ständerätin, wird das Keynote Referat zum Thema «Digitaler Franken» halten. Ein weiteres Highlight der Konferenz ist das CEO-Panel mit Mark Dambacher, CEO Incore Bank, Stephan Zwahlen, CEO Maerki Baumann & Co., Désirée Velleur, CEO Crypto Consulting, und Dr. Alexandra Janssen, CEO Ecofin Portfolio Solutions. Sie diskutieren darüber, ob digitale Vermögenswerte der neue Standard von Finanzinstitutionen wird.

Mit dem Code HWZ50 profitierst du von reduzierten Tickets.