Campus | 2. September 2021

First Movers Executive MBA Digital Leadership diplomiert

Die ersten 19 Diplomandinnen und Diplomanden des Executive MBA Digital Leadership feierten am 31. August 2021 im Belvoir Park ihre hervorragenden Abschlüsse. Als Pionierklasse EMBA Digital Leadership haben sie die besten Voraussetzungen, die digitale Zukunft der Wirtschaft mitzuprägen: Digital Leadership ist eben nicht nur ein Abschluss, sondern auch ein Mindset.

Titelbild Diplomfeier Executive MBA Digital Leadership HWZ

Die visionären Führungskräfte starteten ihr Studium im Februar 2020. Seither ist viel passiert: Sie wechselten von Vor-Ort-Unterricht auf online, vertieften ihr Wissen über digitale Technologien, lernten neue Führungsansätze kennen und entwickelten eine digitale Vision für ihre Organisation.

Nebenbei haben sie die erste TEDxHWZ-Online-Konferenz organisiert, eine Innovation Challenge mit möglicher Anschubfinanzierung für die eigene Geschäftsidee gepitcht und viele spannende Unternehmen kennengelernt.

Den besten Gesamtabschluss erzielte Thomas Bosshard und die Auszeichnung «Innovator of the Year» erhielt Ubaldo Piccone.

Sunnie Groeneveld, Studiengangsleiterin, ist sehr stolz auf die Digital Leaders:

Je schneller sich die digitale Transformation beschleunigt, desto wichtiger ist es, dass die Spitzenpositionen der Schweizer Wirtschaft mit Digital Leaders besetzt werden. Zum ersten Mal haben nun 19 Führungskräfte den Executive MBA in Digital Leadership an der HWZ abgeschlossen. Sie werden mit ihrem Technologie- und Führungsverständnis die Zukunft ganzheitlich mitprägen, denn sie alle sind mutiger, flexibler und vorausschauender als viele ihrer Vorgänger. Und, ganz wichtig: Sie lernen jeden Tag dazu, denn der EMBA Digital Leadership ist nicht nur ein Abschluss, sondern auch ein Mindset, proaktiv und lebenslang die relevanten Fragen zu stellen, um das Unternehmen nachhaltig, innovativ und erfolgreich in die Zukunft zu führen.