Event | 15. Mai 2023

Get Together der Compliance Absolvent:innen

Am Donnerstag, 10. Mai 2023, fand das erste Absolvent:innen Treffen der Compliance Studiengänge statt. Nach einem Interview mit der Finanzmarktexpertin, Richterin und HWZ-Dozentin Lea Hungerbühler stellten die Studiengangsleiter Eliane Gmünder und Jürg Baltensperger ihre Studiengänge vor. Beim gemütlichen Apéro tauschten sich die Absolvent:innen aus und knüpften wichtige berufliche Kontakte.

Titelbild Compliance

Seit der Lancierung der Compliance Studiengänge im Jahr 2018 haben bereits über 200 Studierende eine Weiterbildung im Bereich Compliance an der HWZ absolviert. Dies zeigt deutlich, wie wichtig und relevant dieser Bereich in den letzten Jahren geworden ist.

Daher initiierten die beiden Studiengangsleiter Dr. iur. David Wicki-Birchler und Dr. Sandro Germann am 10. Mai 2023 das erste Get together aller bisherigen Compliance Absolvent:innen. Der Anlass war sehr gut besucht. In einem Interview mit der Finanzmarktexpertin, Richterin und HWZ-Dozentin Lea Hungerbühler, stellten die Studiengangsleitenden Eliane Gmünder und Jürg Baltensperger ihre Studiengänge CAS Cybersecurity & RegTech sowie CAS Digital Compliance Officer vor. Beim gemütlichen Apéro tauschten sich die ehemaligen Studierenden aus und knüpften wertvolle berufliche Kontakte.