Campus | 17. September 2024

HWZ vergibt Zertifikate: CAS AI Management HWZ

Die Zertifikatsfeier der beiden Klassen des Studiengangs CAS AI Management HWZ fand am Montag, 16. September 2024, im Resident in Zürich statt. 49 KI Spezialistinnen und Spezialisten erhielten dabei ihre Zertifikate.

Webheader Cas AI Management 2024

Am vergangenen Montag, feierten die 49 Absolventinnen und Absolventen im Resident in Zürich ihre wohlverdienten Zertifikate.

Die zertifizierten AI Management Expertinnen und -Experten erlangten während dem Studiengang grundlegendes Wissen im Bereich Machine Learning und Artificial Intelligence, sie haben neu ein Verständnis der Anforderungen von KI Projekten und können anhand von KPI’s die Fähigkeiten von KI Technologien bewerten. In der einen Klasse schlossen Matthias Ebneter, Keira Correll und Andreas Stutz mit der Note 5,5 am besten ab, in der anderen Dennis Lindhorst mit der Note 5,8. Studiengangsleiterin Afke Schouten ist überzeugt, dass die Absolventinnen und Absolventen mit dem neu erworbenen Wissen einen Mehrwert für ihre Unternehmen generieren:

AI ist DAS Zukunftsthema – jedoch ist die Umsetzung von künstlicher Intelligenz in Unternehmen heutzutage immer noch eine grosse Herausforderung. Die Absolvierenden haben ihren Rucksack mit Wissen über AI, verschiedene AI-Anwendungen, den Aufbau einer AI-Organisation und das Ausführen von AI-Projekten gefüllt. Unternehmen mit Absolvierenden des AI Managements werden einen grossen Wettbewerbsvorteil haben. Die Studierenden werden mit dem gut gefüllten Rucksack das Thema in ihrem Unternehmen vorantreiben und mit diesem Thema Business Wert generieren.

Interessierst du dich auch für DAS Zukunftsthema KI? Dann melde dich für die nächste Informationsveranstaltung im November 2024 an: