Aktuell | 12. März 2024

Neue Horizonte in der Führung: CAS Next Generation Leadership HWZ

Am Freitag, 8. März 2024, feierten die Teilnehmer:innen des CAS Next Generation Leadership HWZ auf dem Uetliberg ihren erfolgreichen Abschluss. Nach einem gelungenen «Next Generation Leadership Labor» an der HWZ mit über 50 externen Gästen am Vortag erhielten sie am Freitag ihre wohlverdienten Zertifikate.

Titelbild Cas Nex Generation Leadership 2024

Der erfolgreiche Abschluss des CAS Next Generation Leadership wurde am 8. März 2024 auf dem Uetliberg gebührend gefeiert.

Die Teilnehmenden des Leadership Labors erhielten einen spannenden Einblick in die im CAS behandelten Themen. Dieses Jahr wurden von den Student:innen Workshops zu den Themen Appreciative Inquiry, Resilienz, Self Leadership und High Performance Teams erarbeitet.

cas-next-generation-leadership-hwz-2024

Die Studierenden haben nicht nur einen interaktiven und spannenden Workshop-Tag gestaltet: Ihr «Why» war deutlich spürbar, das «How» hirnfreundlich und hands-on konzipiert und das «What» enthielt einen bunten Strauss an Methoden und Hacks mit entscheidenden Leadership Skills. Didaktisch ausgezeichnet, inhaltlich am Puls der Zeit – ein echter Mehrwert für alle, die kompakt mit aufgestellten Persönlichkeiten sich und ihr Team in Zeiten wie diesen zum Wachsen bringen wollen. Plus: Eine inspirierende Atmosphäre ohne Gleichen.

Die Studierenden haben sich während des CAS intensiv mit zukunftsfähigen Führungskonzepten auseinandergesetzt und Themen wie Self Leadership, Positive Führung, High Performance Teams, Appreciative Inquiry sowie Beyond Leadership bearbeitet.

Die nächste Durchführung startet im Oktober 2024. Informiere dich jetzt.