Podcast | 1. Dezember 2020
Lego® Serious Play® ist eine Methode, um gemeinsam im Team eine Lösung oder Vision zu erarbeiten. Doch funktioniert dies tatsächlich, um neue Strategien zu erarbeiten? Im Podcast «HWZ on Air: In a nutshell» sprechen wir mit Dozent Raphael Frangi darüber, wie er vom Playmobil-Kind zum Lego Coach geworden ist, weshalb Lego sogar Hausärzte kreativ macht und wie er die Zukunft der bunten Steine einschätzt.
Raphael Frangi, Dozent im Bachelor Business Communications, war früher ein Playmobil-Kind und kam erst durch seine Arbeit als Lego® Serious Play® Coach auf den Geschmack von Lego. Die Co-Kreative Methode von Lego® Serious Play® überzeugt ihn, da sie auch Personen, die sich nicht unbedingt als kreativ einschätzen, ermutigt, Neues auszuprobieren und kreative Ansätze zu nutzen:
Und Frangi macht gleich noch ein Beispiel aus seiner Arbeit: In einem Workshop mit Hausärzten hat er mithilfe von Lego® Serious Play® eine kreative Lösung für ein Softwareproblem gefunden.
Gearbeitet wird übrigens mit sogenannten Exploration Bags. Was diese beinhalten, wo die Grenzen der Legosteine liegen und ob der Trend rund um die bunten Steine anhält, erzählt Raphael Frangi im Talk mit Burcu Angst.
Und wenn auch ihr auf den Geschmack gekommen seid, dann folgt uns auf Instagram. Dort verlosen wir mit Raphael Frangi an alle Hörerinnen und Hörer 5 Team Sessions der Lego® Serious Play® Home Play Version inkl. zwei Stunden Zoom Begleitung.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz