Campus | 15. Oktober 2020

Verkauf und E-Commerce Expertinnen und Experten ausgezeichnet

Verkauf muss heute als Multi-Channel-Verkauf gedacht werden. Deshalb wurden am 1. Oktober 2020 in der Widder Garage 34 neue Verkaufs- und E-commerce-expertinnen und -experten ausgezeichnet. Im Rahmen des Masterstudiums Sales Excellence werden die unterschiedlichen Verkaufskanäle verbunden und die Studierenden erhalten einen ausgezeichneten Kompetenzrucksack, die kommenden Herausforderungen im Multi-Channel-Verkauf erfolgreich zu meistern. Deshalb konnten die Studierenden der beiden Studiengruppen sich auch im Rahmen der Denkwerkstatt Sales Excellence zum Thema Sales Excellence studiengangsübergreifend austauschen und die zentralen Erfolgsfaktoren bestimmen. Beide Studiengänge fanden digital statt und haben Grenzen aber auch sehr viele neue Möglichkeiten für alle Beteiligte aufzeigen können.

Die vierzehn E-Commerce Expertinnen und Experten haben sich während den letzten sechs Monaten intensiv mit der Digitalisierung des Verkaufs beschäftigt. Sie haben gelernt, wie sie E-Commerce und Social Selling auf-resp. ausbauen können. Die besten Abschlüsse erzielten Basil Martin und Martin Honegger mit der Zertifikatsnote 5.5. Herzliche Gratulation!

Die 20 Absolvierenden des CAS Sales Management konnten während dem Zertifikatslehrgang ihre Verkaufsmanagementkompetenzen weiter stärken. Sie habe neue Konzepte, Modelle und Technologien im Verkauf kennengelernt und wissen, wie sie den persönlichen Verkauf in ihrem Unternehmen verbessern können. Mit der Abschlussnote 5.6 war Alan Lama der beste in seiner Studiengruppe. Herzlichen Gratulation!

Der Best Teacher of Sales Award ging dieses Jahr an John Charles von Postmail. Die Studierenden lobten ihn für die vielen anschaulichen Praxisbeispiele und seine immense Leidenschaft mit der er seinen Unterricht gestaltet.

Studiengangsleiter, Jörg Staudacher, freut sich über den grossen Einsatz der Studierenden und Dozierenden:

Wir bedanken uns für den extrem hohen Einsatz und die Resilienz für bzw. gegenüber des Online-Unterrichts. Die gesamte Klasse und alle Dozierenden haben die Herausforderung Corona und den dadurch notwendigen digitalen Unterricht extrem gut gemeistert. Neben dem Thema Verkauf wurde deutlich, dass wir alle gefordert sind, unsere Kompetenzen im Bereich Nutzung von Technologie deutlich zu verbessern. Wir wünschen allen Studierenden für die Zukunft viel Erfolg und bedanken uns bei all unseren Dozierenden aus der Praxis für den überdurchschnittlichen Einsatz und Geduld während dieser intensiven Zeit.