Campus | 4. November 2021

Zertifikate für Senior Financial Consultants

Am 2. November 2021 feierten die Abschlussklassen 2020 und 2021 des CAS Senior Financial Consultant HWZ im Restaurant Più ihre Zertifikate. 14 Personen haben den CAS in diesem Jahr abgeschlossen. Die Absolvierenden bauten ihre Beratungskompetenz aus und entwickelten sich zu Top-Finanzberaterinnen und -berater.

Zertifikatsfeier CAS Senior Financial Consultant HWZ

Die Absolvierenden des CAS Senior Financial Consultant bauten ihre Beratungskompetenz für anspruchsvolle Kunden im Alterssegment 50plus aus. Dabei erlangten sie Kenntnisse über sämtliche relevanten Fachthemen in der umfassenden Finanzberatung und perfektionierten ihre methodische und soziale Kompetenz dahingehend, dass sie die Kundengeneration 50plus auch in komplexen Beratungssituationen kreativ, individuell und ganzheitlich beraten.

André Steiner, Studiengangsleiter, sieht die zukünftige Entwicklung folgendermassen:

Der Trend in der privaten Finanzberatung geht immer mehr in Richtung der Gesamtberatung – seien dies die Angebote von Banken, Versicherungen oder unabhängigen Finanzinstituten. Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung verschwinden einfachere Standard-Tätigkeiten für Beratende und erhöhte Handlungskompetenzen zur umfassenden und individuellen Finanzberatung gewinnen an Bedeutung. Die Absolventinnen und Absolventen haben genau diese Handlungskompetenzen geschärft und an der Zertifikatsprüfung auch den Beweis geliefert, dass sie zu den Top-Finanzberatern und -beraterinnen in der Branche zählen.