Portrait Cyril Meier Hwz

Cyril Meier, M.A./EMBA

Vorsitzender des Fachbeirats Kommunikation sowie des Fachvereins ComImpact

Cyril Meier, seit 2003 an der HWZ, ist seit Erreichen der Altersgrenze 2018 weiterhin freischaffend für die Hochschule tätig, so als Vorsitzender des Fachbeirats Kommunikation sowie des Advisory Boards des Institute for Digital Business, ferner als Co-Gründer und Vorsitzender der Fachvereins ComImpact.

Meilensteine seiner Tätigkeit an der Hochschule waren die Entwicklung und Studiengangsleitung des Bachelor of Science in Business Communications (Lancierung 2003, seit Jan. 2015 geleitet von Bernhard Schweizer) sowie des Master of Advanced Studies (MAS) in Business Communications (Lancierung 2007, seit 2010 geleitet von Stefan Eggenberger). In den Jahren 2015/2016 baute die HWZ unter seiner Leitung den Marktbereich Dienstleistungen/Academy auf. Cyril Meier war 2003-2016 Mitglied der Hochschulleitung.

Nach dem Abschluss in Amerikanistik und Politologie an der Universität Zürich sowie einem Executive MBA an der Universität St. Gallen waren seine beruflichen Stationen Journalismus (u.a. Radio 24, Radio Zürisee), gefolgt von Kommunikationsfunktionen insbesondere bei Farner Consulting (Senior Consultant und Teamleiter) und im Sulzer-Konzern (Chief Communications Officer). Cyril Meier war Vorstandsmitglied des Schweizerischen PR-Verbands SPRV sowie des HarbourClub.