Portrait Tanja Herrmann Hwz

Tanja Herrmann

Studiengangsleiterin

In den letzten 14 Jahren war ich in der ganzen Schweiz in den unterschiedlichsten On- und Offline-Marketing-Disziplinen tätig.

​Diese haben mich aus der Hotellerie über ein Weingut am Genfersee zur Universität Fribourg, zu verschiedenen Agenturen und zuletzt zu globalen Konzernen wie Samsung oder Coca-Cola geführt. Bei der wohl bekanntesten Getränkemarke der Welt baute ich während zwei Jahren mit Hilfe von Influencern eine neue Onlineplattform für Teens auf.

Hinzu kamen in den letzten Jahren diverse Auftritte als Expertin im Bereich Influencer-Marketing im In- und Ausland.

2017 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die Influencer-Marketing Agentur WebStages. ​Die management- und softwareunabhängige Agentur hat ihren Sitz im Zürcher Seefeld. Das gesamte Team begleitet Kunden bei ihren Influencer-Projekten in allen Landessprachen der Schweiz und im gesamten DACH-Raum. Von der Konzeption über die Selektion, zu Gagen- und Vertragsverhandlungen, dem Kampagnenmanagement bis hin zu individuell aufbereiteten Reportings und Workshops, bietet die Agentur alle Influencer-Marketing Dienstleistungen aus einer Hand.

Dazu gehören auch die WebStage MASTERS, der grösste Social Media Summit der Schweiz, welcher 2021 bereits zum vierten Mal stattfinden wird.