INSPIRE! Der HWZ Markenführungstalk nimmt Marken und deren Entwicklung genau unter die Lupe. Gründer:innen, CEOs und Expert:innen inspirieren und nehmen uns ehrlich und ungeschönt mit hinter die Kulissen ihres Unternehmens.
Bild: Louis Rafael Rosenthal
INSPIRE! Der neue HWZ-Markenführungstalk findet zweimal jährlich statt und inspiriert mit spannenden Vorträgen von Schweizer und internationalen Unternehmen.
Am 18. September 2024 fand der 6. INSPIRE! Markenführungstalk an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich statt. Thema war die Nachhaltigkeit in der Markenführung. Zwei renommierte Expertinnen und Experten – Pascal Bieri, Mitgründer von Planted, und Friederike von Waldenfels, Expertin für E-Commerce und Nachhaltigkeit – haben dabei ihre wertvollen Einsichten geteilt. Durch den Abend führte Dr. Stephan Feige, Leiter der Fachstelle Authentische Markenführung an der HWZ, der den Diskurs um das spannende Thema leitete.
Nachhaltiger Marketingerfolg braucht mehr als eine gute Idee. Wie erkennt man das Potenzial einer Idee, die es sich weiter zu verfolgen lohnt? Wie setzt man sie langfristig um und führt sie zum Erfolg? Wie revolutionär darf oder muss ein neuer Ansatz sein? Und wie hält man durch, wenn es einmal nicht wie geplant läuft? Sei dabei am nächsten HWZ INSPIRE mit El Tony Mate und VIU.
Am 4. INSPIRE Markenführungstalk hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, zwei CEOs hautnah zu erleben: Nicole Pfammatter, CEO von Hotelplan Suisse, und Marc Gläser, CEO von Stöckli Ski. Die rund 100 Personen im Publikum lauschten begeistert den spannenden Fragen des Moderators, Stephan Feige, und den Ausführungen der beiden Speaker:innen.
Am Mittwoch, 28. September 2022, sind Nicole Blum, Gründerin von No Bullsh!t, und André Hefti, CMO von Schweiz Tourismus, zu Gast am HWZ Markenführungstalk «INSPIRE!» und berichten über ihre Erfahrungen mit der Führung von kleinen und grossen Marken.
Im ersten Talk der neuen Event-Reihe «INSPIRE! Der HWZ-Markenführungstalk» mit Alina Swirski von Too Good To Go und Wim Ouboter von Microlino standen Innovationen gegen den Klimawandel im Mittelpunkt. Pioniergeist, Vision und Tatendrang sind weitere Attribute, die den Anlass prägten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfuhren viel Wissenswertes über die beiden Unternehmen, die es geschafft haben, einzigartige Brands zu kreieren. Die wichtigsten Facts & Figures haben wir für euch zusammengefasst.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutzRechtliches