Akkreditierung & Zertifizierung

Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ist die erste Institution im Schweizer Hochschulbereich, die nach dem Hochschulförderungs- und -koordinationsgesetz (HFKG) institutionell akkreditiert wurde.

Qualitätsmanagement

Der Schweizerische Akkreditierungsrat hat die HWZ nach einem umfassenden Prozess, der von der Agentur für Akkreditierung und Qualitätssicherung (AAQ) durchgeführt wurde, als Fachhochschulinstitut akkreditiert. Die HWZ ist damit die erste Institution unter allen Fachhochschulen und Universitäten der Schweiz, welche die Akkreditierung nach HFKG erfolgreich erreicht und das entsprechende Qualitätssiegel erlangt hat.

SAR-Label-Institutionelle Akkreditierung 23 - 30

Bester Garant für eine qualitativ hochwertige Weiterentwicklung

Die Akkreditierung wurde auf Empfehlung einer international zusammengesetzten Gutachtergruppe erteilt. Diese kam u. a. zum Schluss, dass die HWZ über ein «gut ausgebautes Qualitätssicherungssystem» und ein «hohes Mass an eigenkritischem Reflexionsvermögen» verfüge, was «als bester Garant für eine qualitativ hochwertige Weiterentwicklung» erscheine.