CAS Content Marketing & Customer Journey Executive

Als Customer Journey Executive planen und leiten Sie das Touchpoint-Management, wissen um die Stärken der Content Automation und kuratieren oder erschaffen originellen Content. Sie kennen Storytellingstrategien für starke Geschichten und wenden täglich SEO, SEA, Google AdWords und Google Analytics - sowie Tools wie HubSpot fürs Inbound Marketing - an. Dieser CAS wird in Zusammenarbeit mit Schweizerische Text Akademie durchgeführt.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

Certificate of Advanced Studies (CAS) Content Marketing & Customer Journey Executive

Anerkennung

15 ETCS-Kreditpunkte

Start

November

Studiengebühren

CHF 9'500

Ziele & Zielpublikum

Content Marketing ist ein neuer strategischer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und Kunden mit neuen Wertvorstellungen und verändertem Kaufverhalten. Heute wollen Kunden und Interessenten beispielsweise gutes Produkte-Storytelling, das sich über Social Media weiterempfehlen lässt. Weiterempfehlungen, die zusätzliche Touchpoints auf dem langen Weg der Customer Journey sind. Zum ersten Mal können Sie in der Schweiz Content Marketing systematisch studieren – mit insgesamt 18 Direktunterrichtstagen.

Ziele des Studiums

Neben fundiertem Praxiswissen im Content Marketing kennen Sie sich nach unserem Lehrgang auch hervorragend in Content Automation, SEO, SEM/SEA sowie in Google Ads und Google Analytics aus. Dieser Studiengang wird von den Mitgliedern unseres Advisoryboards unterstützt: netpulse AG, Agentur für AdWords & Suchmaschinenoptimierung; Accelerom Omnichannel-Marktbearbeitung entlang der Customer Journey; Content Marketing Forum Schweiz/Deutschland.

Zielpublikum

Dieser Studiengang richtet sich an Corporate Writers, die über die Grenzen ihres Textes hinausblicken und sich als Schreibprofis weiterentwickeln wollen. An Absolventinnen und Absolventen des CAS Corporate Communications sowie an erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kommunikations- oder Marketingagenturen.

Partner der Textakademie:

Dieser Studiengang wird von den Mitgliedern des Advisory Boards der Textakademie unterstützt: netpulse AG, Agentur für AdWords & Suchmaschinenoptimierung; Accelerom Omnichannel-Marktbearbeitung entlang der Customer Journey; Content Marketing Forum Schweiz/Deutschland.

Inhalte

Der Studiengang zum CAS Content Marketing ist in vier Teile aufgebaut. Die ersten drei Teile folgen dem Entstehungsprozess «Strategie & Konzeption / Content Curation, Realisation, Umsetzung ‒ Organisation/Projektmanagement».

Teil 1: Content Marketing und Customer-Journey-Strategien, Konzeption und Beratung

Dieser Teil präsentiert das ganze Spektrum von Strategien und Massnahmen für das Content Marketing. Er erläutert, wie sich Content-Marketing-Massnahmen für das moderne Pull-Marketing einsetzen lassen.

Teil 2: Strategische Bausteine wie Storytelling zum fertigen Content-Marketing-Produkt

Dieser Teil vermittelt sprachliches, ökonomisches und rechtliches Fachwissen, das die erfolgreiche Umsetzung des Content Marketings garantiert.

Teil 3: SEO, SEM/SEA plus Google Ads, Google Analytics und Visual Communication.

Lernen Sie alles zu Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing. Dieses Wissen gehören zu den Erfolgsfaktoren des modernen Content Marketings.

Teil 4: Abschlussarbeit und CAS–Abschlussprüfungen

Dieser Teil beinhaltet die abschliessende Studienarbeit sowie die Prüfungen, die zum Erwerb des CAS-Abschlusses führen.

Anrechnung

Die vier CAS – CAS Corporate Writer, CAS Marketing Writer, CAS Content Marketing, CAS Digital Publisher – lassen sich zum MAS Corporate Writing & Digital Publishing kombinieren.

Partner

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie bei unserem Partner Schweizerische Text Akademie.

Logo Textakademie

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Leitung

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie bei unserem Partner Schweizerische Text Akademie.

Weitere Informationen

Berufsbegleitender Studiengang

100-prozentiges Arbeitspensum möglich

Abschluss

Certificate of Advanced Studies (CAS) Content Marketing & Customer Journey Executive

Anerkennung

15 ETCS-Kreditpunkte

Studiengebühren

CHF 9'500

Start

November

Dauer

1 Semester

Ort

Zürich

Sprache

Deutsch

Partner

Dieser CAS wird in Zusammenarbeit mit der Text Akademie durchgeführt.

Logo Textakademie