Als Customer Journey Executive planen und leiten Sie das Touchpoint-Management, wissen um die Stärken der Content Automation und kuratieren oder erschaffen originellen Content. Sie kennen Storytellingstrategien für starke Geschichten und wenden täglich SEO, SEA, Google AdWords und Google Analytics - sowie Tools wie HubSpot fürs Inbound Marketing - an. Dieser CAS wird in Zusammenarbeit mit Schweizerische Text Akademie durchgeführt.
Zur AnmeldungAbschluss
Certificate of Advanced Studies (CAS) Content Marketing & Customer Journey Executive
Anerkennung
15 ETCS-Kreditpunkte
Start
November
Studiengebühren
CHF 9'500
Content Marketing ist ein neuer strategischer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und Kunden mit neuen Wertvorstellungen und verändertem Kaufverhalten. Heute wollen Kunden und Interessenten beispielsweise gutes Produkte-Storytelling, das sich über Social Media weiterempfehlen lässt. Weiterempfehlungen, die zusätzliche Touchpoints auf dem langen Weg der Customer Journey sind. Zum ersten Mal können Sie in der Schweiz Content Marketing systematisch studieren – mit insgesamt 18 Direktunterrichtstagen.
Neben fundiertem Praxiswissen im Content Marketing kennen Sie sich nach unserem Lehrgang auch hervorragend in Content Automation, SEO, SEM/SEA sowie in Google Ads und Google Analytics aus. Dieser Studiengang wird von den Mitgliedern unseres Advisoryboards unterstützt: netpulse AG, Agentur für AdWords & Suchmaschinenoptimierung; Accelerom Omnichannel-Marktbearbeitung entlang der Customer Journey; Content Marketing Forum Schweiz/Deutschland.
Dieser Studiengang richtet sich an Corporate Writers, die über die Grenzen ihres Textes hinausblicken und sich als Schreibprofis weiterentwickeln wollen. An Absolventinnen und Absolventen des CAS Corporate Communications sowie an erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kommunikations- oder Marketingagenturen.
Dieser Studiengang wird von den Mitgliedern des Advisory Boards der Textakademie unterstützt: netpulse AG, Agentur für AdWords & Suchmaschinenoptimierung; Accelerom Omnichannel-Marktbearbeitung entlang der Customer Journey; Content Marketing Forum Schweiz/Deutschland.
Der Studiengang zum CAS Content Marketing ist in vier Teile aufgebaut. Die ersten drei Teile folgen dem Entstehungsprozess «Strategie & Konzeption / Content Curation, Realisation, Umsetzung ‒ Organisation/Projektmanagement».
Dieser Teil präsentiert das ganze Spektrum von Strategien und Massnahmen für das Content Marketing. Er erläutert, wie sich Content-Marketing-Massnahmen für das moderne Pull-Marketing einsetzen lassen.
Dieser Teil vermittelt sprachliches, ökonomisches und rechtliches Fachwissen, das die erfolgreiche Umsetzung des Content Marketings garantiert.
Lernen Sie alles zu Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing. Dieses Wissen gehören zu den Erfolgsfaktoren des modernen Content Marketings.
Dieser Teil beinhaltet die abschliessende Studienarbeit sowie die Prüfungen, die zum Erwerb des CAS-Abschlusses führen.
Die vier CAS – CAS Corporate Writer, CAS Marketing Writer, CAS Content Marketing, CAS Digital Publisher – lassen sich zum MAS Corporate Writing & Digital Publishing kombinieren.
Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie bei unserem Partner Schweizerische Text Akademie.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie bei unserem Partner Schweizerische Text Akademie.
Berufsbegleitender Studiengang
100-prozentiges Arbeitspensum möglich
Abschluss
Certificate of Advanced Studies (CAS) Content Marketing & Customer Journey Executive
Zulassung
Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Anerkennung
15 ETCS-Kreditpunkte
Studiengebühren
CHF 9'500
Start
November
Dauer
1 Semester
Ort
Zürich
Sprache
Deutsch
Partner
Dieser CAS wird in Zusammenarbeit mit der Text Akademie durchgeführt.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
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