Unternehmensmedien konzipieren und inhaltlich in Wort, Bewegtbild oder auf dem Web umsetzen – dies ist der Kern des MAS in Corporate Writing & Digital Publishing. Der Studiengang vermittelt alle strategischen und praktischen Fähigkeiten, um Kunden via Print, Multimedia oder Web zu erreichen und effizient an das Unternehmen zu binden. Der MAS Corporate Writing & Digital Publishing sowie die beiden DAS führen wir mit unserem Partner Schweizerische Text Akademie durch.
Zur AnmeldungAbschluss
Master of Advanced Studies (MAS) in Corporate Writing and Digital Publishing HWZ
Anerkennung
60 ECTS-Kreditpunkte
Start
Jeweils im Januar
Studiengebühren
Ab CHF 23'850
Unternehmensmedien konzipieren und inhaltlich in Wort, Bewegtbild oder auf dem Web umsetzen – dies ist der Kern des MAS in Corporate Writing & Digital Publishing. Der Lehrgang entspricht dem Bedürfnis vieler Unternehmen und Institutionen, ihre Kundinnen und Kunden im Rahmen eines zeitgemässen Content Marketings mit professionell gestalteten Medieninhalten anzusprechen und für sich zu gewinnen.
Den MAS Corporate Writing & Digital Publishing sowie die beiden DAS führen wir mit unserem Partner Schweizerische Text Akademie durch.
Der MAS Corporate Writing & Digital Publishing lässt sich aus drei der aufgeführten CAS-Lehrgängen zusammenstellen:
CAS Content Marketing & Customer Journey Executive
CAS Corporate Writer – Digital Storytelling
CAS Digital Publisher – Social Media Producer
CAS Marketing Writer – UX Writing
CAS Storytelling & Personal Branding
CAS Influencer Management
Die CAS-Lehrgänge behandeln das Thema «Schreiben und Publizieren für Unternehmen» im gesamten Medienspektrum von Kundenmagazin bis zum YouTube-Kanal. Dadurch vermittelt der MAS Corporate Writing & Digital Publishing:
ein integrales, crossmediales Verständnis von Unternehmenskommunikation.
die Fähigkeit, Sprache, Texte und Publikationen als strategisches Instrument moderner Unternehmenskommunikation auf allen Kanälen einzusetzen.
die Führungskompetenz in allen Fragen, die Unternehmensmedien, ihre inhaltliche und formale Gestaltung sowie ihre Produktion betreffen.
eine wissenschaftlich fundierte Kenntnis der Rahmenbedingungen moderner Medienproduktion.
die Flexibilität, um Veränderungen in der Medienwelt aufzunehmen – sowie die Fähigkeit, Innovationen für das Unternehmen nutzbringend einzusetzen.
Parallel zum MAS Corporate Writing & Digital Publishing bietet die HWZ zwei attraktive DAS-Lehrgänge an:
Der DAS in Corporate Writing vermittelt alle Fähigkeiten, um Unternehmenstexte in Kommunikation und Marketing zu planen und zu erstellen.
Der DAS in Digital Publishing vermittelt verlegerisches Wissen und die Planungskompetenz, um Unternehmensmedien zu konzipieren und zu realisieren.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Weitere Informationen zum Lehrgang CAS Corporate Writer – Content Creator erhalten Sie bei unserem Partner Schweizerische Text Akademie.
Berufsbegleitender Studiengang
100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich
Abschluss
Master of Advanced Studies (MAS) in Corporate Writing and Digital Publishing HWZ
Zulassung
Hochschulabschluss und mind. 3 Jahre studienrelevante Berufserfahrung. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Bei einer ausserordentlichen Zulassung muss der «Vorbereitungskurs Masterstudium» im Verlauf des 1. Semesters absolviert werden.
Anerkennung
60 ECTS-Kreditpunkte
Studiengebühren
ab CHF 23'850 (je nach CAS-Wahl)
Start
Jährlich im Januar
Dauer
4 Semester
Ort
Zürich und Davos
Sprache
Deutsch
Partner
Den MAS Corporate Writing & Digital Publishing sowie die beiden DAS führen wir mit unserem Partner Schweizerische Text Akademie durch.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz