Sie wollen ein Unternehmen, Produkt, Dienstleistung oder Ihre Person in die Köpfe und Herzen der Kunden bringen? Dieses Seminar zeigt Ihnen die Abkürzung zu Ihrer Zielgruppe: Storytelling.
Zur AnmeldungAbschluss
Academy-Zertifikat Brandtelling HWZ
Start
Di/Mi, 28./29.11.2023
Dauer
2 Tage
Kosten
CHF 1'390
Die Produktzyklen werden kürzer, die Konkurrenz grösser und Marken bedeutsamer. Daher ist es unumgänglich, Ihre Marke zu stärken und nachhaltig in die Köpfe und Herzen Ihrer Zielgruppe zu kommen. Mittels Storytelling landen Sie da, wo sie sein wollen – und bleiben aktiv erinnert.
In diesem Intensivseminar lernen Sie, was das auf Unternehmen spezialisierte Storytelling – Brandtelling – ist, wie es funktioniert und wo Sie es in Ihrem Unternehmen anwenden können. Sie werden erste Geschichten kreieren und in Gruppen lernen, richtig zu fokussieren und Fehler zu vermeiden. Sie werden individuell lohnenswerte Kanäle eruieren und Theorie und Praxisbeispiele dazu kennenlernen. In diesem Kurs lernen Sie nicht nur wertvolle Werkzeuge, sondern auch ein gutes Netzwerk kennen.
Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsleitungs-, Marketing- und Kadermitglieder von kleinen und grossen Unternehmen sowie an Entrepreneure, Intrapreneure und Fachpersonen, die sich in eine neue Richtung bewegen und positionieren wollen. Grundsätzlich an alle Marketing- und Markeninteressierte ohne Vorkenntnisse.
(maximale Teilnehmerzahl: 16)
Im Seminar werden folgende thematische Schwerpunkte behandelt:
Weshalb ist Storytelling/Brandtelling neurologisch so wirkungsvoll?
Was beinhaltet eine gute Geschichte?
Wo wenden wir Storytelling im Unternehmen an?
Wie planen und erzählen wir Marken-Geschichten?
Auf welchen Kanälen erzählen Sie die eigene Unternehmensgeschichte zielführend?
Einblick in moderne Distributionskanäle wie Podcast, Storyscaping, Video, Events etc.
Unser Referent Matthias M. Mattenberger führt als Markenstratege und Coach kleine und grosse Unternehmen zu differenzierenden und überzeugenden Geschichten am Markt. Seine Storytelling-Karriere startete er beim Schweizer Fernsehen SRF, wo er über zehn Jahre TV-Sendungen gestaltete. Zudem schrieb er mehrere für Preise nominierte Radio-Hörspiele und leitete eine Video-Content-Marketingagentur. Neben seiner Beratertätigkeit ist er Dozent für Storytelling und hält einen Executive MBA in Marketing.
Marketing is no longer about the stuff that you make, but about the stories you tell.
Wir bieten das Seminar auch firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) an, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
Academy-Zertifikat Brandtelling HWZ
Anerkennung
Auf Wunsch werden 2 ECTS-Kreditpunkte angerechnet (mit entsprechendem Leistungsnachweis).
Kosten
CHF 1'390 inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen CHF 1'300 als Bootcamp-Modul (mind. 3 Module) CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ)
Daten
Di/Mi, 28./29.11.2023 Mi/Do, 05./06.06.2024
Start
Di/Mi, 28./29.11.2023
Dauer
2 Tage (09.00-16.45 Uhr)
Gut zu wissen
Dieses Seminar ist ein Modul des Marketing Bootcamp HWZ.
Anzahl Teilnehmende
Maximal 16 Teilnehmende
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz