Titelbild Seminar Midjourney Masterclass Hwz 02

Seminar Midjourney Masterclass - Bildgenerierung mit KI HWZ

Die Bildbearbeitung hat durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz eine revolutionäre Wende erlebt. KI-Systeme wie Midjourney ermöglichen es, Bilder nicht mehr mühsam von Grund auf zu erstellen, sondern einfach durch Textbefehle zu generieren. Diese neue Form der "Prompt-Kunst" eröffnet grenzenlose Möglichkeiten für Kreativität und Effizienz im Geschäftsalltag.

Key Facts

Academy-Zertifikat Midjourney Masterclass - Bildgenerierung mit KI HWZ

Di, 03.12.2024

1 Tag

Kosten

1 Woche vor Seminarbeginn

Ziele & Zielpublikum

Mit Midjourney können Sie Ihre Vorstellungen in natürlicher Sprache beschreiben und die KI setzt diese dann in atemberaubende visuelle Kunstwerke um. Neben fotorealistischen Landschaften, surreale Konzeptkunst oder Porträts hilft KI Bildgenerierung vor allem im Geschäftsalltag. Es unterstützt bei der Erstellung von Marketingmaterialien, der Illustration von Präsentationen, der Content Erstellung für Blogs und Social Media sowie internen Berichten, Schulungen und Dokumentationen.

Die Vorteile von KI-generierten Bildern liegen in der enormen Zeit- und Kostenersparnis gegenüber herkömmlichen Methoden sowie der kreativen Freiheit, nahezu jede visuelle Idee umsetzen zu können

Ihr Nutzen

In dieser Masterclass lernen Sie, wie Sie das enorme Potenzial von Midjourney voll ausschöpfen, um Ihre kreativen Visionen mit einem Bruchteil des üblichen Aufwands zum Leben zu erwecken.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Interessenten:innen, welche eine fundierte Einführung mit viel Zeit für konkrete, praktische Übungen suchen. Egal ob Entscheidungstragende, Projektverantwortliche, Kreativschaffende oder Kommunikationsverantwortliche - in der Masterclass erlernen Sie die Fähigkeiten, um Ihre Vorstellungen mit Midjourney visuell zum Leben zu erwecken.

Inhalte

Im Seminar «Midjourney Masterclass - Bildgenerierung mit KI» werden die folgenden thematischen Schwerpunkte behandelt:

• Einführung in Midjourney und generative KI

• Erstellen von Accounts und Einrichten von Discord und Midjourney

• Verständnis der Prompt-Erstellung und Bildgenerierung

• Fortgeschrittene Prompt-Techniken und Bildmanipulation

• Kreative Anwendungsmöglichkeiten und Ideenfindung

• Konkrete Anwendungen im Geschäftsalltag

• Ethische und rechtliche Aspekte des Einsatzes von KI-Kunst

• Praxisübungen und Erstellung eigener KI-generierter Kunstwerke

Seminarleitung

Ralph Hutter, Studiengangsleiter HWZ, CAS Business Models & Strategy with AI HWZ

Dieses Seminar führen wir firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) durch, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.

Generative AI is the most powerful tool for creativity that has ever been created. It has the potential to unleash a new era of human innovation.
Elon Musk

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Academy-Zertifikat Midjourney Masterclass - Bildgenerierung mit KI HWZ

Anerkennung

Auf Wunsch wird 1 ECTS-Kreditpunkt angerechnet (mit entsprechendem Leistungsnachweis).

Kosten

CHF 990 inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen exkl. kostenpflichtiger Midjourney Account CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ)

Di, 03.12.2024 Di, 17.06.2025

Di, 03.12.2024

1 Woche vor Seminarbeginn

1 Tag (09.00-16.45 Uhr)

Anzahl Teilnehmende

Maximal 16 Teilnehmende

Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)

Die Unterrichtssprache ist Deutsch.