Zert. Lehrgang Future Leadership Skills Expert WEKA/HWZ

Der stetige Wandel und das zunehmende Tempo ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Statt Stabilität und Vertrauen auf Altbewährtes zählen heute Flexibilität, Dynamik und Resilienz zu den Erfolgsfaktoren. Lernen Sie, welche Führungskompetenzen in der heutigen Zeit unerlässlich sind und was eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit ausmacht. Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit WEKA durchgeführt.

Key Facts

Abschluss

Academy Zertifikat Zert. Lehrgang Future Leadership Skills Expert WEKA/HWZ

laufend, frei wählbar

Kosten

CHF 3'950

Ziele & Zielpublikum

Ihr Nutzen

• Sie erfahren, welche Resultate eine gute Führung bewirken sollte, und verbessern Ihre Zielorientierung in der Mitarbeiterführung – und auch die Ihrer Mitarbeitenden.

• Sie wenden agile Projekt- und Planungs-Methoden auf der Basis von SCRUM erfolgreich in Ihrem Business-Alltag an.

• Neben Reflexion und interaktiven Sessions zu aktuellen Anforderungen an Führung machen Sie sich mit dem «Beyond Leadership»-Ansatz vertraut, den Sie direkt im eigenen Führungsalltag umsetzen können.

• Sie werden Sich Ihrer Charakterstärken bewusst und können diese ziel- und lösungsorientiert für sich selbst, das Team und die Organisation einsetzen.

Der Lehrgang richtet sich an Führungskräfte aus allen Bereichen.

Im Lehrgang werden die folgenden thematischen Module behandelt:

Modul: Agile Methoden für Leadership 4.0, 1 Tag
Dozent: David D. Kaspar
Performance steigern und Übersicht bewahren

Modul: Beyond Leadership Activation, 1 Tag
Dozent: Matthias Mölleney
Innovativer und Agilität fördernder Führungsansatz

Modul: Erfolgs- und resultatorientierte Führung, 1 Tag
Dozent: Dr. Matthias Hettl
Klare Prioritäten setzen und auf Resultate fokussieren

Modul: Positive Leadership, 2 Tage
Dozentin: Norina Peier
Stärken und Kompetenzen optimal nutzen

Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Dozierende

Dr. Matthias Hettl ist Geschäftsführer des Management Institutes Hettl Consult in Rohr bei Nürnberg, ist als Coach, Trainer und Managementberater vorwiegend für Vorstände, Geschäftsführungen und Führungskräfte tätig. Als mehrfach ausgezeichneter «excellent speaker» gehört er zu den bedeutendsten Referenten im deutschen Sprachraum.

David D. Kaspar ist neben der Tätigkeit als Executive Coach, Dozent und Transformation Consultant ist David Kaspar selber aktiver Unternehmer. Als Founder und CEO einer Learning & Development Plattform setzt er und sein Team eine Digitale Strategie erfolgreich in die Praxis um. Mit  diesem «Rucksack» hat David nicht nur Erfahrung als aussenstehender Berater, der hilft, agile Methoden in Firmen umzusetzen, sondern erlebt täglich hautnah und live die grossen Chancen und Herausforderungen, die eine praktische Umsetzung einer Digitalen Strategie und die Implementierung agiler Management Methoden mit sich bringen.

Matthias Mölleney, HRM-Experte, war Mitglied der Konzernleitung und Personalchef von Swissair, Centerpulse und Unaxis. 2006 gründete er mit seiner Frau die Beratungsfirma peopleXpert in Uster, die sich einerseits mit der Entwicklung und Einführung von modernen Personalmanagement-Konzepten beschäftigt, andererseits Unternehmen und Führungskräfte in Veränderungssituationen berät und begleitet. Seit Anfang 2010 leitet er das Center for Human Resources Management & Leadership an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ). Zudem ist er Präsident der Zürcher Gesellschaft für Personalmanagement (ZGP).

Norina Peier ist Gründerin und Inhaberin der gleichnamigen Firma für Organisationsentwicklung. Die erfahrene Arbeits- und Organisationspsychologin begleitet Menschen sowie Organisationen in Veränderungsprozessen und arbeitet als lösungsorientierter Coach, Trainerin und Teamentwicklerin für Unternehmen.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Abschluss

Academy Zertifikat Zertifizierter Lehrgang Future Leadership Skills Expert WEKA/HWZ

Kosten

CHF 3'950 (exkl. MWST) inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Fünf Seminarmodule, Termine frei wählbar

laufend, frei wählbar

5 Tage (1 bis 2 Tage pro Modul) Jeweils von 09.00 bis 16.30 bzw. 16.45 Uhr

Gut zu wissen

Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit WEKA durchgeführt.

Logo Weka Web