Die praxisorientierten Seminare vermitteln Ihnen umfassendes Wissen zum Einsatz von KI im Marketing. Die Module decken Nutzungsstrategien von KI, Bildgenerierung mit Midjourney, effizientes Schreiben mit ChatGPT, KI-gestützte Kampagnenerstellung und Digital Marketing ab. Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit WEKA durchgeführt.
Zur AnmeldungAbschluss
Academy Zertifikat Zert. Lehrgang KI Marketing-Experte/in WEKA/HWZ
Start
laufend, frei wählbar
Dauer
5 Tage
Kosten
CHF 3'950
Anmeldeschluss
1 Woche vor Seminarbeginn
Sie erhalten einen aktuellen Überblick über die digitalen Möglichkeiten der Mediaplanung.
Sie erwerben die Fähigkeit, präzise Prompts zu formulieren, um bessere Ergebnisse von ChatGPT zu erhalten..
Sie üben KI-generierte Texte kritisch zu bewerten und gezielt zu überarbeiten.
Sie erhalten einen Einblick in die Welt der KI im Marketing, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Strategien.
Anhand von praxisnahen Beispielen erfahren Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz gezielt in Ihr Marketing implementieren können.
Sie erstellen kreativere Marketingkampagnen und erfahren, wie Ihre Kampagne bei der Zielgruppe ankommt.
Der Lehrgang richtet sich an Marketingleiter/innen, (Digital) Marketing Manager/innen, Kampagnen Manager/innen, Marketingverantwortliche.
Im Lehrgang werden die folgenden thematischen Module behandelt:
Modul: Digital Marketing kompakt
Dozenten: Lennart Hintz / Miro Teufer
Erfolgreiche Marketing-Kommunikation und Media Planung im digitalen Zeitalter
Modul: Künstliche Intelligenz im Marketing
Dozent: Tizian Kronsbein-Stratenschulte
Praktische Strategien und konkrete Beispiele für den Einsatz von KI
Modul: Effizientes Schreiben mit ChatGPT
Dozent: Laurent Gachnang
Optimieren Sie Ihren Schreibprozess mit KI-Unterstützung
Modul: Marketingkampagnen mit KI erstellen
Dozentin: Sanja Hauser
Mit Künstlicher Intelligenz zu kreativen, personalisierten Kampagnen
Modul: Midjourney Masterclass - Bildgenerierung mit KI
Dozent: Ralph Hutter
Die Prompt-Kunst bei der Bildgenerierung lernen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.
Laurent Gachnang unterstützt zusammen mit Kevin D. Klak Unternehmen im Spannungsfeld der Digitalisierung mit Fokus auf strategische Konzeption und Umsetzung. Sei es als unabhängiger Beirat für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat oder ad Interim in der Umsetzung von strategischen Projekten.
Sanja Hauser ist eine passionierte Digitalmarketing-Expertin mit über 12 Jahren Erfahrung in der digitalen Leadgenerierung und Kundenkommunikation. Sie berät und schult Startups und KMU im Verständnis und der Anwendung von generativen KI-Tools.
Lennart Hintz, Managing Director, EMEA, Co-Studiengangsleiter CAS Media Planning und Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications, www.mediacom.ch.
Norina Peier ist Gründerin und Inhaberin der gleichnamigen Firma für Organisationsentwicklung. Die erfahrene Arbeits- und Organisationspsychologin begleitet Menschen sowie Organisationen in Veränderungsprozessen und arbeitet als lösungsorientierter Coach, Trainerin und Teamentwicklerin für Unternehmen.
Ralph Hutter ist am Institute for Digital Business HWZ verantwortlich für die Produkt Entwicklung der MAS / CAS Angebote sowie für die Forschungsaktivitäten. Daneben führt er als Studiengangsleiter den CAS Business Models & Strategy with AI HWZ und den CAS Digital Product Management with AI HWZ. Der diplomierte Informatiker mit MBA-Abschluss hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungsprojekten und Digital Product Management bei Schweizer Banken und führenden Software-Herstellern. Hauptberuflich arbeitet er als Head Ecosystems & Partnerships Ecosystems bei Finnova. Seit 2009 doziert er an der HWZ und Studiengangsleiter von verschiedenen CAS-Studiengängen.
Tizian Kronsbein-Stratenschulte, Director Generative AI, Data & AI Literacy ist Experte für Datenstrategie, der sich auf messbare, KPI-getriebene Daten-Transformationsprogramme und die menschlichen Aspekte der Datenkompetenz konzentriert. Er ist der Leiter der DAIN Academy, wo er Datenkompetenzprogramme und Schulungsinitiativen entwickelt und umsetzt, die Organisationen aller Grössen – von grossen Unternehmen bis hin zu kleinen und mittelständischen Betrieben – befähigen, Daten als strategisches Gut zu nutzen. Kronsbein-Stratenschulte ist ein Pionier im Bereich Data Thinking und der Entwickler des Data Thinking Toolkit, mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in datengetriebenen Projekten für eine vielfältige Palette von Unternehmen.
Miro Teufer, Senior Digital Marketing Spezialist, Helion Energy AG, Dozent für Digital Marketing im CAS Marketing Communications und Ethik im CAS Digital Ethics
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
Academy Zertifikat Zertifizierter Lehrgang KI Marketing-Experte/in WEKA/HWZ
Kosten
CHF 3'950 (exkl. MWST) inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.
Start
laufend, frei wählbar
Anmeldeschluss
1 Woche vor Seminarbeginn
Dauer
5 Tage (1 bis 2 Tage pro Modul), Termine frei wählbar Jeweils von 09.00 bis 16.30 bzw. 16.45 Uhr
Gut zu wissen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.
Ort
Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
Partner
Der Lehrgang wird in Zusammenarbeit mit WEKA durchgeführt.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
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