Campus | 22. Oktober 2025

45 erfolgreiche Abschlüsse in Sales, CRM und Customer Experience Management

Am Dienstag, 21. Oktober 2025, feierten die Absolvent:innen der drei Studiengänge CAS Sales Management HWZ, CAS Thought Leadership in CRM HWZ und CAS AI powered Customer Experience Management HWZ ihren erfolgreichen Abschluss in der Eventlocation SOHO an der Hardstrasse in Zürich. Insgesamt 45 Teilnehmende nahmen stolz ihre Zertifikate entgegen.

Headerbild ZF CAS Sales, Thought Leadership & CRM HWZ

Drei Studiengänge, ein gemeinsames Ziel: die Zukunft des Vertriebs und Kundenmanagements aktiv zu gestalten. Im SOHO Zürich blickten die 45 Absolvent:innen auf intensive Monate zurück, in denen sie praxisnah gelernt haben, wie moderne Sales- und CRM-Strategien sowie KI-gestützte Customer Experience den Unternehmenserfolg nachhaltig beeinflussen.

Wir sind stolz zu sehen, wie praxisnah und umsetzungsrelevant die Studierenden durch die Studiengänge Herausforderungen adressieren und pragmatische Lösungen formulieren!
Christian Huldi & Erik Neumann, Studiengangsleiter

CAS Sales Management HWZ

Im CAS Sales Management HWZ entwickelten die insgesamt 23 Absolvent:innen ihre strategischen und operativen Kompetenzen für eine moderne Vertriebsführung. Sie lernten, wie sie mit innovativen Tools, KI, Digitalisierung und emotionaler Intelligenz ihre Sales Performance im B2B-, B2C- oder Omni-Channel-Umfeld steigern.

Die beste Abschlussnote (5.7) erzielte Ivo Schneider.  

CAS Thought Leadership in CRM HWZ

Die 12 Absolvent:innen des CAS Thought Leadership in CRM HWZ beschäftigten sich intensiv mit datengetriebenen Ansätzen, KI-Anwendungen und dem FANOMICS®-Prinzip, um Kundenbeziehungen auf ein neues Level zu heben. Sie entwickelten ein tiefes Verständnis für Relationship Intelligence und die Gestaltung kundenzentrierter Prozesse.

Die beste Abschlussnote (5.7) erzielte Patrick Dietiker.

CAS AI powered Customer Experience Management HWZ

Im CAS AI powered Customer Experience Management HWZ lernten die 10 Absolvent:innen, Customer Experience strategisch zu entwickeln, datenbasiert zu steuern und messbar in Unternehmen zu verankern. Boot Camps, Exkursionen und Praxisprojekte sorgten für einen hohen Anwendungsbezug.

Mit der Bestnote von 5.7 schlossen Thierry Berger und Larissa Rehli ab.

Bildergalerie Zertifikatsfeier