Aktuell | 31. März 2025

Bachelor Betriebsökonomie: 49 neue Absolvent:innen

Am 27. März 2025 durften 49 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Bachelor Betriebsökonomie HWZ ihren erfolgreichen Studienabschluss feiern. Besonders gewürdigt wurden vier herausragende Leistungen.

Header Bild Diplomfeier Bba

Der Bachelor in Betriebsökonomie an der HWZ vermittelt fundiertes, praxisnahes betriebswirtschaftliches Wissen, ergänzt durch eine frei wählbare Vertiefung. Neben soliden Fachkompetenzen steht auch Methodenvielfalt im Fokus: Die Studierenden erwerben eine praxisorientierte Werkzeugkiste, mit der sie komplexe betriebswirtschaftliche Fragestellungen eigenständig lösen, Projekte effizient steuern und sich kontinuierlich neues Wissen aneignen können.

Die wohlverdiente Diplomfeier für die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Betriebsökonomie fand letzten Donnerstag, 27. März, im Zunfthaus zur Waag statt. Insgesamt 49 Absolvent:innen durften ihren Studienabschluss feiern und ihr Diplom entgegennehmen. Für ihre besonderen Leistungen wurden vier Absolvent:innen speziell gewürdigt.

Beste Bachelorarbeiten der Studiengruppen

Zwei Studierende erhielten für ihre herausragenden Bachelor Thesen die Bestnote 6.0.

  • Andrea Alessio Da Cunha | Künstliche Intelligenz als Einsatzleitung der ersten Minute: Mindestanforderungen und Akzeptanzfaktoren für die Einführung einer KI-gestützten Ersteinsatz-Applikation in Zürcher Ortsfeuerwehren.

  • Daniela Gemperle | Einfluss der Unternehmensführung auf die Bewältigung von Gründungsängsten bei Startups in der Schweiz: eine empirische Analyse.

Beste Gesamtnoten der Studiengruppen

Ebenfalls ausgezeichnet wurden an diesem Abend zwei Studierende für ihre hervorragenden Gesamtnoten innerhalb ihrer Studiengruppen. Beide erzielten die ausgezeichnete Abschlussnote 5.6:

  • Dervish Aliu

  • Nic Tschäppät

Bildergalerie Diplomfeier