Campus | 6. Oktober 2022

Bachelor Talk | Das sind unsere neuen Moderatorinnen und Moderatoren

Mit dem Start in das neue Studienjahr freut es uns sehr, euch die neuen Moderatorinnen und Moderatoren unseres Podcasts Bachelor Insides vorstellen zu dürfen. In Bachelor Insides geben vier Studierenden Einblicke in ihr Bachelorleben. Von Tipps fürs Studileben, über Fragen, die sie beschäftigen bis zu spannenden Mitstudierenden, die sie uns vorstellen und noch vieles mehr.

Ehrliche Einblicke ins Studium und Interviews mit Dozierenden und Gästen: Unsere vier Bachelor Studierenden Isabel Piesbergen (BWI-A20), Noemi Laezza (BBC-B20), Thomas Wey (BBC-F21) und Alessio Ciarmoli (BBC-B20) teilen ab sofort ihre Bachelor Insides im Podcast.

Isabel Piesbergen

Isabel - Mein Lieblingszitat: "Willst du schnell gehen, geh alleine. Willst du weit gehen, geh mit anderen." - Ich will weit gehen. Parallel zu meinem Wirtschaftsinformatikstudium an der HWZ, arbeite ich Teilzeit in der IT. Wenn ich mich nicht dem Lernstoff, Podcasten, meiner Familie oder meinen Freunden widme, spiele ich meine Western-Gitarre. Von Pop Songs zu Country oder hin zu den Oldies, mir gefällt alles.

Noemi Laezza

Noemi - Sie studiert seit September 2020 «Business Communications» an der HWZ. Ihr Herz schlägt für die Schauspielerei und kreative Disziplinen wie Content Creation, Fotografie und Schreiben. Sie ist immer gut gelaunt und liebt es neue Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen. Wer Noemi kennt, weiss dass sie viel und gerne unterwegs ist – in der Schweiz sowie auch im Ausland.

Thomas Wey

Meet Thomas - Thomas studiert Business Communications an der HWZ und arbeitet als Gemeindeschreiber. Den Ausgleich von Studium und Arbeit findet er schwimmend, radfahrend und joggend im Triathlonsport oder zusammen mit Freunden bei geselligen Karten- und Gesellschaftsspielen.

Hier findest du noch mehr Podcasts der HWZ