Campus | 20. September 2021
Die Digitalisierung führt dazu, dass aktuell viele Unternehmen ihr CRM überarbeiten, und dass der Verkauf von Innovationen zunehmend an Stellenwert gewinnt. Am Donnerstag, 16. September 2021, wurden in der Widder Garage 37 neue CRM- und Verkauf von Innovations-Expertinnen und Experten ausgezeichnet.
Im Rahmen des Masterstudiums Sales Excellence wird auf die hohe Bedeutung von Kundeninformationen für den Erfolg im Verkauf abgestellt. Der CAS Customer Relationship Management HWZ bietet einen Kompetenzrucksack, der auch technische und transformatorischen Ebenen umfasst. Der CAS Selling Innovation HWZ setzt sich aus internationalen Top-Dozierenden zusammen, die aufzeigen, wie Blockchain-, IoT-, Multimarket-Geschäftsmodelle erfolgreich verkauft werden. Beide Studiengruppen konnten sich in der ersten Denkwerkstatt Kundenorientierung austauschen und ihr Netzwerk erweitern.
Die 21 CRM-Expertinnen und Experten erhielten einen tiefen Einblick in die technischen Möglichkeiten der einzelnen CRM-Systeme und wie die gewonnen Daten erfolgreich für den Verkauf und das Marketing eingesetzt werden können. Sie sind befähigt, die Kundenorientierung in einem Unternehmen zu stärken, indem sie die Transformation auf die Grundlage von wertvollen Kundendaten stellen können. Den besten Abschluss erzielte Michael Kälin mit der Zertifikatsnote 5.8. Herzliche Gratulation!
Die 16 Absolvierenden des CAS Selling Innovation konnten während dem Zertifikatslehrgang ihre Verkaufsmanagementkompetenzen weiter stärken. Sie haben neue Konzepte, Modelle und Technologien im Verkauf kennengelernt und wissen, wie sie den Verkauf von Innovationen verbessern können. Mit der Abschlussnote 5.8 ist Christoph Moser der beste in seiner Studiengruppe. Herzlichen Gratulation!
Der Best Teacher of Customer Centricity ging an Marc Schwarz, Head Marketing Automation B2B bei der Swisscom. Die Studierenden lobten seinen spannenden Unterricht, den die sehr gute Kombination aus Theorie, Praxis und Übungen auszeichnete.
Studiengangsleiter, Jörg Staudacher, freut sich über den grossen Einsatz der Studierenden und Dozierenden:
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz