Campus | 20. September 2021

CRM- und Verkauf von Innovations-Expertinnen und Experten ausgezeichnet

Die Digitalisierung führt dazu, dass aktuell viele Unternehmen ihr CRM überarbeiten, und dass der Verkauf von Innovationen zunehmend an Stellenwert gewinnt. Am Donnerstag, 16. September 2021, wurden in der Widder Garage 37 neue CRM- und Verkauf von Innovations-Expertinnen und Experten ausgezeichnet.

Titelbild Zertifikatsfeier CAS Customer Relationship Management und Selling Innovation HWZ

Im Rahmen des Masterstudiums Sales Excellence wird auf die hohe Bedeutung von Kundeninformationen für den Erfolg im Verkauf abgestellt. Der CAS Customer Relationship Management HWZ bietet einen Kompetenzrucksack, der auch technische und transformatorischen Ebenen umfasst. Der CAS Selling Innovation HWZ setzt sich aus internationalen Top-Dozierenden zusammen, die aufzeigen, wie Blockchain-, IoT-, Multimarket-Geschäftsmodelle erfolgreich verkauft werden. Beide Studiengruppen konnten sich in der ersten Denkwerkstatt Kundenorientierung austauschen und ihr Netzwerk erweitern.

Die 21 CRM-Expertinnen und Experten erhielten einen tiefen Einblick in die technischen Möglichkeiten der einzelnen CRM-Systeme und wie die gewonnen Daten erfolgreich für den Verkauf und das Marketing eingesetzt werden können. Sie sind befähigt, die Kundenorientierung in einem Unternehmen zu stärken, indem sie die Transformation auf die Grundlage von wertvollen Kundendaten stellen können. Den besten Abschluss erzielte Michael Kälin mit der Zertifikatsnote 5.8. Herzliche Gratulation!

Die 16 Absolvierenden des CAS Selling Innovation konnten während dem Zertifikatslehrgang ihre Verkaufsmanagementkompetenzen weiter stärken. Sie haben neue Konzepte, Modelle und Technologien im Verkauf kennengelernt und wissen, wie sie den Verkauf von Innovationen verbessern können. Mit der Abschlussnote 5.8 ist Christoph Moser der beste in seiner Studiengruppe. Herzlichen Gratulation!

Der Best Teacher of Customer Centricity ging an Marc Schwarz, Head Marketing Automation B2B bei der Swisscom. Die Studierenden lobten seinen spannenden Unterricht, den die sehr gute Kombination aus Theorie, Praxis und Übungen auszeichnete.

Studiengangsleiter, Jörg Staudacher, freut sich über den grossen Einsatz der Studierenden und Dozierenden:

Wir bedanken uns bei allen für den hohen Einsatz und die Resilienz für bzw. gegenüber des Online-Unterrichts. Beide Klassen und alle Dozierenden haben die Herausforderung Corona und den dadurch notwendigen digitalen Unterricht sehr gut gemeistert. Die neu eingesetzten Technologien ermöglichen in der Weiterbildung die Lernqualität deutlich zu steigern und werden auch weiterhin im MAS Sales Excellence zum Einsatz kommen. Wir wünschen allen Studierenden für die Zukunft viel Erfolg und bedanken uns bei all unseren Dozierenden aus der Praxis für den überdurchschnittlichen Einsatz und Geduld während dieser transformierenden Zeit.